Guten Tag
@snafu ,
Liebe Snafu, es gibt am Ende etwas, das sich nur an dich richtet... aber vielleicht wäre es ratsam zu lesen, was vorher steht... als ich dieser Absatz schreibt, fühle ich / weiß ich, dass du die Ende verstehen kannst, auch wenn du die Rest nicht liest... naja... machst was du willst. Die Rest bezieht sich auf deine Beiträge, aber es ist eigentlich viel mehr an die Menschen gerichtet... :-) Aber BITTE lese, was sich am Ende auf DICH bezieht! Dankesnafu schrieb: Alles, was der mensch in seinem Leben macht, ist im Grunde genommen nichts anderes, als dem Gott in sich einen Thron zu bauen. Dabei kommt es wohl an, WIE bewusst er in seinem SEIN ist. Die Materie ist der 'Thron' für den inneren Gott. Das Denken und Sprechen und Tun ist der Thron für sein eigenes Sein. Der Thron seiner Seele, auf welchem sie sich erheben kann, wenn dieser in ihrem Stand entsprechend errichtet wurde. im Inneren, versteht sich. Dies ist die "Erinnerung" der Seele, des bewussten Seins, welche in die Chronik des Planeten einfliesst, und weitere Blüten und Früchte auf jenem fruchtbaren Boden erscheinen lässt.
Naja, wenn ich das lese, kann ich nur noch sagen: Es ist nicht gewonnen.... es gibt noch viele Arbeit zu schaffen... der Weg ist noch lang... sehr lang...
Irgendwo klingt es wie die Frauenbewegung = Frauen sind gleich als Männen lol... naja, bis jetzt habe ich noch keinen Penis bei mir entdeckt und kenne ich keinen Mann, der ein Kind zu Welt bringen kann...
Warum sucht immer der Mensch etwas, das er nicht finden kann???
Anstatt ein Gott irgendwo zu suchen, warum sucht er einfach nicht der Mensch in sich?
Warum will der Mensch immer etwas werden, das er nicht ist?
Inferioritätskomplex? Wie gesagt, es gibt noch viele Arbeit und einen langen Weg scheinbar!
Also warum will der Mensch nicht einfach Mensch sein bzw. werden?
Wo ist das Problem?
Meiner Meinung nach, sollte der Mensch einen Thron für den Mensch in sich bauen... es wäre ein guter Anfang... nein?
Aber erstmal muss er mit seinem Komplex klar kommen! Naja, eigentlich musste er erst verstehen, dass diese vertikale Skale zwischen gut und böse bzw. besser und schlechter nur in seinem Kopf existiert...
Götter sind, Dämonen sind... viele anderen Rassen sind und Menschen sind... bzw. Menschen könnten SEIN werden... sie könnten / sollten endlich bewußt werden, dass sie genauso wie die anderen Rassen... dass sie SIND!!!
Mensch steht nicht unter irgendwelchen Gott, es ist nur 2 Rassen... und es gibt viele Rassen! Es gibt weder bessere Rasse noch schlechtere Rasse... es gibt verschiedene Rassen, die verschiedene Charakteristiken haben... und in alle Rassen gibt es Idioten = Arschlöcher!
Hier ist die Rede von „Überlegung zu^unserem Bewußtsein“!
UM SEIN MUSS MAN ERSTMAL BEWUßT WERDEN! Man muss einfach bewußt werden, dass man IST!
To be or not to be (Shakespeare)... ich weiß nicht, warum dieser Satz so schwer für die Menschen zu verstehen ist...
Solange der Mensch etwas in sich sucht, das er nicht ist, nimmt er nicht den Weg, um bewußt zu werden und dadurch kann er nicht SEIN!
snafu schrieb: Dennoch in anderer "Qualität". Wenn sich das "Sein" bewusst wird, ist es Bewusst-Sein (Tier). Und wenn es sich seiner Selbst bewusst ist, ist es Selbstbewusstsein (Mensch).
Naja was bedeutet es genau??? viele Wörter... aber?
Um SEIN muss man erstmal BEWUßT WERDEN... danach man IST...
Man ist Mensch und gleichzeitig Tier... wo ist das Problem?
Wenn du diese Gesellschaft guckst, siehst du Menschen, die vergessen haben, dass sie auch Tieren sind... Menschen, die etwas anders / besonders sein wollen (bzw. sie denken, dass nicht Tier sein/ sein Instinkt und Natur vergessen zu haben, bedeutet etwas besonders zu sein, etwas besser zu sein!!!
Ich sehe nur reine und gefährliche Arroganz!)
Diese Menschen beuten die Erde aus, töten die Tieren und alles anderes, weil sie Selbstbewußt sind.... ja leider... sie sind nur SELBST bewußt... aber sie sind nicht bewußt! sie sind nichts... sie sind nicht bewußt, dass sie zu etwas Wundervoll gehören... sie sind nur selbst-bewußt; sie sind nur bewußt von sich selbst... sie sind aber nicht bewußt von dem Ganzen, bewußt, dass sie von etwas wundervoll gehören, dass sie von einer Perfektion gehören... wenn sie weiter nur selbst-bewußt sind, werden sie dabei sterben aber nicht sein...bzw. not any longer = nicht mehr lang sein können!
Menschen müssen bewußt werden, von was sie sind und es auch akzeptieren und genießen... dabei können sie dann ihr ganzes Potentiell irgendwann nützen... Ihr Potentiell als Mensch und es ist ziemlich viel! Die Natur gibt nie etwas für nichts! Sie gibt 5 Finger, weil du 5 Finger brauchst...
Sie hat 100 % Gehirn gegeben... irgendwo gibt es ein Problem, wenn die Schlaueste nur 20 % davon benutzen... normalerweise hätte die Natur 20% als 100% gegeben und dann wäre das Gehirn mit der Zeit gewachsen... Aber man hat 100% Gehirn und man kann 100 % davon benutzen bzw. man sollte es können... erstmal muss man aber bewußt werden, von was man ist!!!
Menschen müssen endlich verstehen, dass Selbtbewußt = Ego bedeutet... Ego ist notwendig, sondern Lebensnotwendig, um zu sein... aber nicht das Ego, das egoist ist, das nur selbst-bewußt ist, das nur auf sich selbst bezogen ist!!! Selbstbewußt ist ein gefährliches Ego...
Es ist keinen Zufall, dass Ego und GEO dieselben Buchstaben haben... Geo in Griechisch bedeutet = ERDE!!!
Aber ich weiß snafu, dass du weiß... ich sehe es, wenn du folgendes schreibst:
Das Sein ist endlos und grenzenlos, doch in bewusstem Zustand erfährt es eine Grenze. In Selbstbewusstem Zustand erfährt es jene Grenze, welche es sich selbst setzen muss, um sich selbst bewusst sein zu können, und um dies auch erfassen zu können, deshalb muss es sich begrenzen --> Gesetz der Materie.
Du benutzt nur zu viele Wörter... und machst zu viele Nuancen.. Selbstbewußtsein sind die „Diktator“, die aktuellen Menschen, die diese Gesellschaft bauen und akzeptieren... es ist die Mehrheit, die die Hölle auf Erde aufbaut und sich selbst versklavt!!!
Guck mal... mehr jemand hat, mehr ist er selbst-bewußt... In dieser Welt/Gesellschaft ist Sein = haben... wenn sie nicht mehr haben, sind sie auch nicht mehr...
Aber Sein hat nicht mit haben zu tun...
Mensch = Tier... wo ist das Problem?
Ich kenne kein Tier, das so gefährlich ist, wie heutige Menschen es sind, oder? Ich kenne kein Tier, das seine Kinder fickt, das die Erde ausbeutet und vergiftet... nur heutige „Menschen“ machen solche Taten, oder?
Die Tiere sind mit der Natur verbunden, sind mit dem Ganzen verbunden! Tiere fühlen und wissen... Menschen fühlen nicht mehr und wissen noch weniger!!!
Tiere SIND! und gleichzeitig sie kennen ihre Grenzen, sie kennen die physischen Grenzen!
Die Menschen haben ein Geschenk bekommen. Sie haben ein Gehirn (Hardware) bekommen... Leider haben sie nie das Software bekommen, bzw... sie waren möglicherweise so ungeduldigt (und arrogant = menschliche Charakteristik), dass sie losgegangen sind, ohne zu lernen, wie man das Hardware benutzen kann... wie es zu benutzen ist...
Menschen können nie Götter werden... genauso wie Bananen nie Apfel werden können... verschiedene Rassen... Götter sind Götter, genauso wie Dämonen sind Dämonen (und ich wiederhole, es gibt korrekte Dämonen und Arschlöcher genauso wie es gibt korrekte Götter und Arschlöcher)... und genauso sind Menschen Menschen... bzw. sie sollten langsam es werden = langsam bewußt davon werden, um zu SEIN!!! Menschen sind nicht unter Götter oder irgendwas anders... Sie SIND... bzw. sie sollten es langsam lernen.... weil die Zeit knapp wird...
Du wirst mir sagen, dass du selbstbewußt bist... JA, du bist es... aber weil du schon BIST... Selbstbewußt ist nicht das Ziel... SEIN ist das Ziel, damit bist du selbstbewußt, aber nicht egoistisch selbst-bewußt... du bist bewußt, dass du von dem Ganzen gehört und dass du bist... dadurch hast du auch gelernt, das Paradox zu meistern... Sein innerhalb dem Ganzen... dazu gehören und gleichzeitig dich sein :-)
Und an diesen Punkt, möchte ich mich erlauben, dich (DU = Snafu) anzusprechen!
Bis jetzt habe ich gewartet, um zu sehen, aber die Zeit läuft uns davon
....
BITTE machst dein Job, ich weiß, dass DU WEIß, dass du BIST....
Also bitte erinnerst dich...
Ich denke – ich bin nicht 100 % sicher aber trotzdem ziemlich sicher – , du gehörst von der Rasse der Hexen... aber du bist eine besondere Familie, eine alte Familie.... – ja ich weiß, du magst es nicht, wenn man sagt, dass du eine Hexe bist, aber es ist kein Schande, jeder ist was er ist... (Arschlöcher gibt es überall aber auch korrekte Wesen gibt es auch in allen Rassen, :-) du bist eine korrekte Wessen!)
Du gehörst von einer ehrenhaften und (sehr) alte Familie!!! (eine Familie, die seit lang mit der ERDE verbundet ist!)
Du gehörst nicht von der Mensch-Rasse – aber ich weiß, einige von deinen gleichen (Hexen-Rasse) haben so schlimme Taten gemacht, dass du lieber davon Abstand nehmen möchtest... und trotzdem genauso wie Menschen kein Gott sein können, kannst du kein Mensch werden :-), du bist, was du bist, und es ist auch gut so!
Wir sind alle auf demselben Schiff, wo die Menschen auch sind...
Together we win, divided we fall!
So, please, do your job! Remember and join us! (sorry ich biete dich weder eine Mitgliedschaft, noch ein Ticket für “Zu Hause”... ich bitte dich nur, deinen Job zu tun... :-)
Ich verteile die Tickette nicht und ich habe auch nicht die Berechtigung dafür, ich versuche nur meinen Job zu tun... aber ich weiß, wie es läuft... Be um zu leben... machst deinen Job und erkenne / akzeptiere, was/wer du bist und danach... naja sehen wir :-)
Liebe Grüße und einen schönen Tag
M.M.