Überlegungen zu unserem Bewusstsein
29.05.2010 um 22:54@Zonara
Damit kommen wir ja eher noch weiter weg von Gott/Bewusstsein & Co. Wir könnten nun sagen, das Universum (bzw. alle Universen; siehe Multiversum) wären durch Vakuumfluktuationen entstanden - also ohne das Wirken eines "schöpferischen Bewusstseins".
Zonara schrieb:Wenn du unter " HIGGS - HIGGSFELD -HIGGSTEILCHEN "im internet suchst, wirst schnell etwas finden.Das hier habe ich gefunden:
alpha Centauri Was ist ein Higgs Teilchen 1von2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
alpha Centauri Was ist ein Higgs Teilchen 2von2
Externer Inhalt
Zonara schrieb:Higgs fand etwas was man als Higgsteilchen oder Higgsfelder bezeichnet, Die Kern aus sage seiner Entdeckung ist, das diese Felder in der Lage sind Energie aus dem NICHTS zu ziehen.Von Nichts kommt Nichts. Du meinst wohl das Vakuum.
Zonara schrieb:Wenn diese Higgsfelder das erste war dann sind sie auch in uns, und wir können aus dem NICHTS Energie schöpfen und mit die Energie uns und unser Umfeld kreieren.Nicht aus dem Nichts, sondern aus dem Vakuum. Ob wir dazu technologisch je im Stande sein werde, weiss ich auch nicht.
Zonara schrieb:Wenn diese Higgsfelder in der Lage waren alles zu erschafen,was wir je mit unserem Verstend erfassen können, dann wir klar das es auch in einem unenlich verdünnten Zuatand noch ein gewaltige Potenzial in sich birgt.Was hat das eigentlich noch mit Bewusstsein zu tun?
Damit kommen wir ja eher noch weiter weg von Gott/Bewusstsein & Co. Wir könnten nun sagen, das Universum (bzw. alle Universen; siehe Multiversum) wären durch Vakuumfluktuationen entstanden - also ohne das Wirken eines "schöpferischen Bewusstseins".