@Arikado Keiner sagt ,dass das Bewustsein mit Intelligenz gleich zu setzen ist, oder wo Bewustsein ist muss auch eine grosse Intillegenz sein.
Bewustsein heist nur, sich gewahr sein.
Und ich bin immer sehr interressiert an der Wissenschaft,ich denke sie wirdweil letztlich beweisen kann das ich richtig liege...
ja, die Wissenschaft forscht und forscht und unterscheidet inzwischen zwischen Tiefenbewustsein,Unterbewustsein,Bewustsein und Überbewustsein.............
....aber warum unterscheidet man zwieschen unterschiedlichen bewustseins Zuständen ?
Weil es nicht so etwas wie einen einheitlichen Bewustseinszustand gibt.
Vor ein paar Jahren hat man auch noch gedacht Tiere hätten kein " Ich" Bewustsein, heute weiss man es besser.
Babys entwickeln erst ab dem zweiten Lebensjahr ein ICH Bewustsein...bis dahin erleben sie sich selber,laut Wissenschaft..... als eins mit allem - nicht als getrennt von der Mutter oder allem anderen..........
Wer sagt uns denn nicht das es noch ganz andere Bewustseinszustände oder Niveau gibt ???
Lange hat man das Atom für das kleinste Teil gehalten .......
Lange wurde auch die Kernspaltung für unmöglich gehalten.........usw.
Und vielleicht ist sich der Hundhaufen ja bewust das er nur ein Hundehaufen ist ,auf einem anderen Niveau.
Du hast anscheinend nicht aufgepast, wir reden nicht von einem Gott, allmächtigen Gott, intelligentes Wesen, bösem Gott, lieben Gott, Gottvater usw.
Das Bewustsein ist weder gut noch schlecht,weder schlau noch dumm........
und weil alles noch nicht bewiesen ist sagen wir ja auch wir glauben und nicht wissen !
Aber ich weiß auch, das es leider keinem Menschen erspart bleibt, diesen Glauben für sich selbst zu finden.man muss wollen
Ganz kurz erzählt:
Ich habe eine Tochter und sie schien allen recht aufgeweckt,aber als sie in die Schule kam
rief mich die Lehrerin an,sie meinte meine kleine würde wohl nie schreiben lernen.Wir hatten viele Probleme und sie sollte schon auf die Hilfsschule kommen.Sie war mittlerweile in der 3 Klasse.........
Kurz bevor es dann soweit war,schrieb sie zur Verwunderung von allen einen wundervollen Aufsatz, über das, was sie später einmal machen will.
Jetzt hat sie das Abitur......sie will studieren......
Auf alle Fragen warum sie in der ersten Zeit einfach nicht angefangen hat zu schreiben, sagt sie heute noch :" Ich habe einfach nicht gewollt!"
Du siehst solange du nicht verstehen willst,wirst du auch nicht verstehen...........
Herzliche Grüsse und den Willen zur Erkenntniss
Zonara
Ps. 2012 morgen ist muss ein bisschen arbeiten gehen