Yoshi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Überlegungen zu unserem Bewusstsein
27.05.2010 um 19:19@Jimmybondy
Wenn du dies erfährst, dann wirst du keine Zweifel mehr an irgendwas haben. Naja, das kann ich für mich zumindest so sagen.
Es gibt hier im Forum noch andere User außer mir, wie gummiglas, die diesen Zustand ebenfalls erfahren haben.
Eigentlich bist das zeitlose Wesen, jenseits von Raum und Zeit, und Raum und Zeit sind in dir.
Ich würde es als zeitlose Energie bezeichnen.
In deinem wahrem Zustand erfährst du dich körperlos, du bist einfach, ohne Körper, zeitlos -raumlos, es überströmt dich ein Gefühl von unendlicher Liebe und Glückseeligkeit, du selbst bist diese Liebe. Du spürst dich selbst, also diesen reinen Frieden.
Ich würde es als ein "in sich selbst ruhen" bezeichnen.
Es ist nichts als ein purer Zustand, ohne Körper, du spürst dich als unendliches Sein, was du ja auch bist, schon immer warst und immer sein wirst. Der Kern ist nämlich die Zeitlosigkeit.
Wir erfahren als Menschen Raum und Zeit, und kennen als Menschen auch nichts anderes.
Aber in Wirklichkeit bist du zeitlose unendliche Energie. Ich kann es echt nicht besser beschreiben.
Zwischendurch werde ich auch in MSN von Leuten angeschrieben, und dann poste ich manchmal schon meinen Beitrag, weil ich vergessen hab, dass ich ihn noch nich fertig gelesen hab.
Aber was will man tun...
Dann erinnerte ich mich aufeinmal an eine Erfahrung, die ich mal als Kind gemacht habe, und nie wieder so intensiv erlebt habe wie früher.
Ich schildere meine Erfahrung, die ich damals als Kind machte einfach mal :):
Ich bin morgens aufgestanden, und das erste was ich tat war, mich umzuziehen, und mir was zu essen unten aus dem Kühlschrank zu holen.
Ich hatte dann auch unten was gegessen (glaube, es war ein Fruchtzwerg ^^, aber bin mir nicht mehr so sicher).
Dann ging ich hoch in's Bad, putze mir die Zähne, und dann kniete ich mich vor mein Bett, legte mein Gesicht auf das Bett. Ich hab echt keine Ahnung, warum ich das gemacht habe, und wusste auch damals nicht, warum ich es tat, aber irgendwas bewegte mich dazu.
Es war alles dunkel, was ja auch klar ist, wenn man die Augen zu hat :P
Aber dann geschah etwas, was ich zuvor so noch nie in meinem Leben erlebt hatte. Das Gefühl meines Körpers wurde immer weniger, und fand mich auf einmal mitten im unendlichem Universum wieder.
Ich hatte kein Körper, keine Augen, keine Ohren nichts. Ich war einfach da, und wusste auch nicht, was da geschah.
Ich fühlte und ich sah, aber ich hatte keine Sinnesorgane, ich war einfach nur da.
Dann irgendwann, war ich wieder in meinem Körper, und ich schreckte auf, und kippte nach hinten.
Ich habe dieses Erlebnis noch eine ganze Weile in Gedanken gehabt, aber konnte mir nicht erklären, was das war.
Ich habe dann auch nicht mehr weiter darüber nachgedacht, und nahm es einfach mal dahin, aber dennoch machte es mir eine Menge Gedanken über die ganze Welt, was das hier alles soll etc.
Ich glaube, dass irgendetwas mir was zeigen wollte.
Dann habe ich in YouTube ein Video gesehen, in dem jemand eine ähnliche Geschichte erzählt, dass ihm soetwas mal passiert ist.
Und in Foren erzählen auch viele Leute von solchen Erlebnissen.
in peace,
yoshi
Jimmybondy schrieb:Welcher Art Erfahrung war es den nun? Dir sind die Dinge einfach so in den Sinn gefallen, beim spazieren gehen oder wie?Nein, ich habe den Zustand des reinen Seins erfahren.
Wenn du dies erfährst, dann wirst du keine Zweifel mehr an irgendwas haben. Naja, das kann ich für mich zumindest so sagen.
Es gibt hier im Forum noch andere User außer mir, wie gummiglas, die diesen Zustand ebenfalls erfahren haben.
Eigentlich bist das zeitlose Wesen, jenseits von Raum und Zeit, und Raum und Zeit sind in dir.
Ich würde es als zeitlose Energie bezeichnen.
Jimmybondy schrieb:Eine weitere Frage die ich Dir stellte ist diese, wie Du sicher sein kannst, das es sich tatsächlich bei Deinen eigenen Erfahrungen um die Wahrheit handelt und nicht viel mehr vieleicht diese Gedanken oder Ausführungen eine Illusion seien?Als ich von den ganzen Nahtod-Erfahrungen gehört habe, dachte ich auch immer, dass es bloß das Gehirn sein könnte, das einem was vor spielt, oder das viele Menschen diese Geschichten bloß erfinden.
In deinem wahrem Zustand erfährst du dich körperlos, du bist einfach, ohne Körper, zeitlos -raumlos, es überströmt dich ein Gefühl von unendlicher Liebe und Glückseeligkeit, du selbst bist diese Liebe. Du spürst dich selbst, also diesen reinen Frieden.
Ich würde es als ein "in sich selbst ruhen" bezeichnen.
Es ist nichts als ein purer Zustand, ohne Körper, du spürst dich als unendliches Sein, was du ja auch bist, schon immer warst und immer sein wirst. Der Kern ist nämlich die Zeitlosigkeit.
Wir erfahren als Menschen Raum und Zeit, und kennen als Menschen auch nichts anderes.
Aber in Wirklichkeit bist du zeitlose unendliche Energie. Ich kann es echt nicht besser beschreiben.
Jimmybondy schrieb:Zu Recht, Du weichst ja aus und auch ich sollte in Deinem Empfinden zu den Kritikern zählen, da ansonsten nicht der korrekte Ist Zustand in Deiner Wahrnehmung vorliegt.:)
Jimmybondy schrieb:Ja aber warum weichst Du den denn Fragen dann immerzu aus?Ich kann mich jetzt nicht erinnern, Fragen ausgewichen zu sein. Aber stell sie mir einfach erneut. :)
Zwischendurch werde ich auch in MSN von Leuten angeschrieben, und dann poste ich manchmal schon meinen Beitrag, weil ich vergessen hab, dass ich ihn noch nich fertig gelesen hab.
Jimmybondy schrieb:Es kann doch so einfach sein und alles was gesagt werden kann, kann auch klar und deutlich gesagt werden!Ja, da hast du recht. Das Problem liegt daran, dass viele das von mir gesagte nicht so wahrnehmen, wie ich es wahrnehme, sie verstehen nicht meine tiefgründigen Gedanken dahinter, und halten mich sofort für größenwahnsinnig, wenn ich sage: "Man erschafft seine eigene Realität."...
Aber was will man tun...
Jimmybondy schrieb:Also nochmal zusammengefasst. Wie ist Deine "Erleuchtung" oder "Wissensvermehrung" von statten gegangen und was macht Dich sicher, das diese Erkenntnise keine Illusion sind?Ich habe erkannt, wer ich wirklich bin, und habe meditiert, und in meiner Meditation diesen Zustand erreicht.
Dann erinnerte ich mich aufeinmal an eine Erfahrung, die ich mal als Kind gemacht habe, und nie wieder so intensiv erlebt habe wie früher.
Ich schildere meine Erfahrung, die ich damals als Kind machte einfach mal :):
Ich bin morgens aufgestanden, und das erste was ich tat war, mich umzuziehen, und mir was zu essen unten aus dem Kühlschrank zu holen.
Ich hatte dann auch unten was gegessen (glaube, es war ein Fruchtzwerg ^^, aber bin mir nicht mehr so sicher).
Dann ging ich hoch in's Bad, putze mir die Zähne, und dann kniete ich mich vor mein Bett, legte mein Gesicht auf das Bett. Ich hab echt keine Ahnung, warum ich das gemacht habe, und wusste auch damals nicht, warum ich es tat, aber irgendwas bewegte mich dazu.
Es war alles dunkel, was ja auch klar ist, wenn man die Augen zu hat :P
Aber dann geschah etwas, was ich zuvor so noch nie in meinem Leben erlebt hatte. Das Gefühl meines Körpers wurde immer weniger, und fand mich auf einmal mitten im unendlichem Universum wieder.
Ich hatte kein Körper, keine Augen, keine Ohren nichts. Ich war einfach da, und wusste auch nicht, was da geschah.
Ich fühlte und ich sah, aber ich hatte keine Sinnesorgane, ich war einfach nur da.
Dann irgendwann, war ich wieder in meinem Körper, und ich schreckte auf, und kippte nach hinten.
Ich habe dieses Erlebnis noch eine ganze Weile in Gedanken gehabt, aber konnte mir nicht erklären, was das war.
Ich habe dann auch nicht mehr weiter darüber nachgedacht, und nahm es einfach mal dahin, aber dennoch machte es mir eine Menge Gedanken über die ganze Welt, was das hier alles soll etc.
Ich glaube, dass irgendetwas mir was zeigen wollte.
Dann habe ich in YouTube ein Video gesehen, in dem jemand eine ähnliche Geschichte erzählt, dass ihm soetwas mal passiert ist.
Und in Foren erzählen auch viele Leute von solchen Erlebnissen.
in peace,
yoshi