@everybodyxeverybodyx schrieb:Wenn sich Deine Glaubensannahmen verändern, verändert sich auch Deine Wahrnehmung und damit auch immer mehr Deine Realität. Denn die Glaubensannahmen sind Deine jetzige ,,Form von Wahrnehmung“.
Ja, das sehe ich auch so. Das was da du als ,,Form von Wahrnehmung“ die ganze Zeit erwähnst, ist ein sehr wesentlicher Punkt. Ich merke es selbst bei mir ständig.
Die Realität ist für mich ständig anders. Es kommt auf die ,,Form von Wahrnehmung“, wie du so schön sagst an, und vorallem darauf, welche Gedanken man hat. Dies ist ständig anders. Wenn man einen Spaziergang im Wald macht, hat man ganz andere Gedanken, als wenn man z.B. vor dem PC sitzt, die Realität ist ständig im Wandel, das einzige wirklich konstante und absolute ist das Bewusstsein.
Es gibt, um es zu präzisieren JETZT innerhalb dieser Form von Wahrnehmung, keine absoluten Wahrheiten was auch das Individualbewusstsein mit einschließt. Denn dieser Individuelle Aspekt, ist in der Wortschöpfung ,,Bewusstsein“ in dem ersten Teil ,,versteckt“.... Bewusst / sein
Dies sehe ich ebenfalls so.
everybodyx schrieb:Das SEIN ist formlos und allumfassend, das bewusste ist ein Aspekt des SEINS da es eine sich selbst betrachtende Form einnimmt.
Ja, das sehe ich ebefalls so. Aber alles SEIN ist m.E. Bewusstsein. Mit dem "Bewussten als Aspekt des SEINS" meinst du bestimmt die möglichen Formen von Wahrnehmung, z.B. die als Mensch.
everybodyx schrieb:Sprich das SEIN ist wahrlich absolut. Das Bewusste ist veränderbar....
Ja das SEIN bzW. Bewusstsein ist in der Tat absolut. Was genau meinst du mit dem "Bewussten"? Die verschiedenen Bewusstseinszustände/ebenen?