@JimmybondyJimmybondy schrieb:Vielleicht ist das ja die Illusion? Also das man den nicht-physischen Raum wahr nehmen könnte? Vielleicht erfahren wir die Sache ja so weil wir Menschen sind?
Da magst du du sehen, ich sehe es aber nicht so.
Ich meine, dass die Realität, die wir jeden Tag erfahren, eine Illusion ist, natürlich, von unserer eigenen Perspektive aus betrachtet, erfahren wir sie als ganz real, genauso, wie du einen Traum als ganz real erfährst, wenn du ihn träumst.
:)Von der Perspektive des Traumes aus, ist er für dich ganz real, da du ihn selbst erfährst.
:)Von der Perspektive des Wachzustandes aus betrachtet, ist der Traum eine Illusion, und das, was du im Wachzustand erfährst real. Betrachtest du nun, aber von der nicht-physischen Perspektive aus unsere Realität, so erkennst du, dass sie nichts als ein illusorisches System ist, dass wir erschaffen haben, um bestimmte Erfahrungen zu machen, es ist wirklich nichts weiter als ein Traum, ein Spiel, eine "virtuelle" Realität. So sehe ich das.
Jimmybondy schrieb:Vielleicht ist ja die Materie auch das selbe wie Bewusstsein
Materie = Bewusstsein = Energie
:)Aber die physische Realität, die wir jeden Tag erfahren, da ist nichts wirklich fest. Es ist eigentlich alles verdichtete Energie, die wir als feste Materie wahrnehmen.
:)Unsere Gehirne dekodieren diese Energiefelder in eine Realität, die für uns Sinn macht, und eben das alles erschafft man selbst.
:)Es gibt aber keine mehreren Welten... man muss wirklich mit Begrifflichkeiten aufpassen. Es gibt auch keine mehreren Zeiten oder Räume/Orte. Eigentlich geschiet alles HIER&JETZT, aber wir können unser Selbst auf gewisse Bereiche fokussieren, die wir dann ganz intensiv und real erfahren.
:)Wir sind in diesem Energiefeld drin, in dieser Quelle, die Quelle ist kein Ort, den wir erreichen müssen.
Wir erfahren eine sehr niedrige Frequenz, die uns vergessen lässt, was die wahre Natur der Realität ist.
Je höher deine eigene Frequenz ist, desto gewahrer bist du dir der wahren Natur der Realität, und das Absolut ist das totale Bewusstsein, EINHEIT mit der Quelle, aus der du stammst, welche dein wahres Zuhause ist.
:)Jimmybondy schrieb:trennen wir Materie und das Bewusstsein und vielleicht ist viellmehr dort die eigentliche Illusion zu finden?
Ja, das hast du gut erkannt, dies ist in der Tat eine Illusion. Es gibt eigentlich keine Trennung, im Kern, ist alles dasselbe, und somit EINS. Du magst so aussehen wie du aussiehst, ich mag so aussehen, wie ich aussehen, das alles hier mag so aussehen wie es aussieht, aber es ist alles dasselbe Energiefeld, und somit ist im wahrsten Sinne des Wortes alles EINS.
Jimmybondy schrieb:Es gibt nur Jetzt, das hier ist jetzt, es gibt kein anderes jetzt.
Das ist der Punkt!
;)