@kiki1962kiki1962 schrieb:hst du aber nicht geschrieben, dass man alles selbst sich bewusst machen kann und zwar in so einer weise, dass man nicht krank werden braucht, dass man sich "denken" kann heil durch alles zu kommen
Ja, das habe ich.
kiki1962 schrieb:was nun - augen zu und über die autobahn laufen - oder aber vernünftig auf diese "probe" verzichten
Natürlich vernünftig auf diese Probe verzichten!
Ich sage, dass es möglich ist, alles ist möglich, aber was bringt es einem?
Materie ist nichts als verdichtete Energie, sie ist nicht fest. Warum werden wir von einem Auto überfahren, wenn es über uns fährt? Weil es ein festes Glaubenskonstrukt ist, dass WIR erschaffen haben, genau wie die Schwerkraft.
kiki1962 schrieb:wenn du sagst, dass es genügt "bewusstsein" zu haben und man damit alles im griff hat - könnte ich es doch so probieren . . .
Nein, probier es nicht! Ich sage dir, es ist möglich, aber es ist sehr warscheinlich, dass es nicht funktionieren wird. So leicht ist das auch nicht, mit einfach mal glauben! Dein Körper ist Energie, das Auto ist auch Energie, aber dein Verstand sagt dir, dass Materie fest ist, und dass ein Auto dich überfahren kann, du könntest auch durch Wände laufen. Weder dein Körper, noch die Wand sind fest, beides bloß Energie, aber da du glaubst, dass es nicht geht, geht es auch nicht. Das hat eine Menge mit Quantenphysik zu tun.