@Arikado Jetzt wird es etwas länger,weil es dir genau erklären will.....
Ich gehöre keiner Gruppe von Menschen an, die irgend einen neuen Glauben haben und ich identifiziere mich auch mit keiner, wie immer gearteter ,z.B.im Internet zur Schau gestellen Einstellung.Ich habe meine Einstellung nicht von anderen vorgesagt bekommen.
Ich glaube :" Wissenschaft und Spriritualität wieder sprechen sich nicht "
Ich weiß,dass Du jetzt lachst,stimmt`s !
Wärend der Suche nach Beweisen dafür,hat sich meine Auffassung geformt.
Ich gebe gerne zu,das ich mich noch nicht solange intensiv mit diesen Dingen auseinander setze.Ich gebe auch gerne zu,das ich ein gefühlsbetont denkender und nicht materielbetont
denkender Mensch bin.
Immer wieder habe ich mich damit auseinander gesetzt,warum die Menschen auf der phychologischen Ebene so sind wie sie sind.Ich habe mich dafür interressier warum manche Menschen so viele Ängste haben und wie ein Dogma in der Kindheit später beim Erwachsenden zum Ausdruck kommt und das hat mit spriritualität nichts zu tun.
Wärend der Suche nach einer Erklärung für den von mir erfahrenen Zustand der Bewustseinserweiterung nach der Frage warum und wieso habe ich viele Paraellen zwieschen der Phychologi und der Spiritelen " ICH BIN " " Ich lebe im SEIN " und " Macht der Gedanken, Bewustes denken, kontrolliertes denken" gefunden.......Affimationen z.B.
Die Ich "Ich Bin "- Einstellung sagt zum Beispiel: " Gott ( ICH ) ist in uns und wir müssen lernen uns selber zu lieben,weil wir somit auch Gott (uns selber) lieben." Die Phychologie sagt nur wer sich selbst lieb ( nicht Egoismus ) ist in der Lage sein Leben an zu nehmen.Beide Seiten setzen da zu auch Affimationen ein.Beide Seiten wissen über die Wirksamkeit.Und selbst du hast gesagt:"- solange ich existiere,spiel mein Wohlergehen sebstverständlich eine wichtige Rolle für mich."
Wenn Dir Dein Wohlergehen wichtig ist, bist du Dir selber etwas wert. Das nennt man Eigenliebe,Selbstwertgefühl.
Du für manche Menschen ist es ganz natürlich,andere gehen zum Phychologen andere glauben an ICH BIN-das Verstehen, ICH BIB-das Vergeben, ICH BIN-die Liebe u.s.w.
( Natürlich funftioniert das auch so,ICH BIN-der Hass,ICH BIN- der Neit,ICH BIN-die Lüge ,sehr, sehr dekonstruktiv.)
....später, dann weiter,hatte Nachtschicht muss jetzt schlafen,ich verspreche dir es wird interressant auch für dich......