@schimbaaUnd mit dem Ich - Erwachen kommt auch irgendwann die frühkindliche Amnesie, so dass wir uns an die Zeit davor nicht mehr erinnern können (warum wohl?). Was ich mich an diesem Punkt frage ist, ob wir ohne dieses Ich - Bewusstsein unser weiteres Leben sabbernd über den Teppich kriechen würden oder wie ein Tier in die Lage kämen uns selbst zu versorgen.
ich denke, diese Bewusstwerdung, was ist Ich und was ist Nicht ich, ist der erste Baustein des Egos.
Der erste Baustein jenes Bildes, was das 'Weltbild' genannt wird.
Wir können uns an die Zeit davor nicht bewusst erinnern, da in jener Zeit erst die Basissynapsen gelegt werden müssen, um überhaupt eine Grundlage zu schaffen worauf das "Ich" sich verwurzeln kann. Mit den basis-synapsen meine ich die Ur oder Grundstruktur der Welt.
Welche erst erkannt werden muss, bevor man den Sinn einer Leiter in einen Apfelbaum erkennt, braucht man zumindest das Wissen um den Sinn einer Leiter.
Diese Kenntnisse der Grundstruktur , wie die Welt funktioniert, die Gebrauchsanweisung, werden von den Eltern und Umgebung 'vererbt'. Von den Ahnen.
Durch die Ahnen, Urahnen wurde die Struktur erschaffen, weshalb die Verehrung der Ahnen in den Urkulturen so wichtig ist, da durch die Weitergabe der "Gesetze" das Konstrukt der Welt aufrechterhalten wird. Das ewig perfekt vollendete Hologram des Bewussten Seins. Der Ausdruck des Lebens ist Leben Selbst.
Die Antwort ist wohl: 'über welchen Teppich?'
:DUnd darüber hinaus stelle ich mir die Frage ob das Bewusstsein durch Biochemische Vorgänge in meinem Gehirn entsteht oder ob es höher dimensional angesiedelt ist und möglicherweise noch nicht einmal in meinem Körper/Kopf ist, sondern diesen Körper aus einer höheren Dimension steuert, bis dessen Lebensenergie aufgebraucht ist.
ich sehe dies so dass dieser Körper (und alles was dieser wahrnimmt) der Ausdruck des Bewussten Seins IST. Denn er IST Bewusstsein, welches sich manifestiert zu einer Form, welche Ausdruck des Bewusstseins IST. Jedoch reines Bewusstsein IST, denn wir sind ja nicht der Körper, sondern er ist das Fahrzeug, welches wir (das Bewusstsein)erschaffen haben, um jenem Willen zu tun, welcher der individuelle Audruck des Bewusstsein ist.
Wäre es möglich dass das Unterbewusstsein die Software ist, bzw. die Bauanleitung für den Aufbau beinhaltet (es ist halt so, dass diese Milliarden von Zellen, die unseren Körper bilden, immer genau wissen was sie zu tun haben und wohin sie gehören)
Dies ist der (unser) göttliche Plan, die fraktale Struktur der Form, welche als die große Mutter angesehen wird in den Mythen, während jener Impuls dies werden zu lassen der Vater ist. Das Unterbewusstsein ist eine "Stufe" in der Entwicklung, welche beginnt mit: 0 = 2. Da die Idee selbst bereits die idee der Teilung, Reflektion, in sich enthält.
Wäre der "Plan" nicht, wäre Chaos. Und das ist jenes, woraus alles enstanden ist. aus dem Nichts der 'ungeborenen' Materie (Chaos) wurde All-es.
Gott ist das Chaos und die Ordnung. Das ungeborene und das Geborene, Sichtbare. Der Vater, ist die Idee in der Unendlichkeit der Mutter. Solange jene verbunden sind, solange wird dies All-es aufrechterhalten. Die manifestierte Idee.
Wenn das Sein sich bewusst wird, hat es einen Plan, denn das Chaos kann sich selbst nicht bewusst sein, sonst wäre es nicht Chaos.