Astralreisen
15.12.2016 um 09:34MystCurious schrieb:Die Techniken, die Buhlman beschreibt, fielen mir schwer in Zusammenhang zu bringen.In der Regel würde man bei Astralreisen nicht einschlafen, das ist der Clue daran.
Hab nicht immer verstanden, wie er das genau meint. Es ist mir auch nicht ganz klar geworden, ob man einschlafen muss oder eben nicht.
Bei der Traumtechnik vermutlich ja - bei den anderen sogar evtl. möglichst nicht?
Welche Techniken sind denn da am effektivsten?
http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Techniken
Wenn du dir die Klartraum Techniken anschaust, haben jedoch die Klarträumer auch noch die WILD Technik integriert, das sind quasi Astralreisen, sie gehen nur davon aus, dass sie das ,was sie da erleben nicht real ist. Sondern zu den Klarträumen gehört.
Wie gesagt sehe ich das anders, weil man sich ja Dinge durchaus beweisen kann, hier wurde ja die Zettel Idee schon angegeben.
Aber ist ja erst mal egal, hier gehts ja nur um die Techniken.
Man kann nicht sagen, dass eine Technik effektiver ist als die andere, das muss man selbst ausprobieren und ist individuell. Es kann einfacher sein im Traum, wenn man schwierigkeiten hat mit Meditation. Das Stimmt.
Meine Technik bei Buhlman war ,dass ich die ganze zeit sagte "Ich will eine astralreise machen" und vor mir hergemurmelt und dann wrude es eingeleitet von dem Astrallhelfer. Mir wurde bewusst dass es astralhelfer gibt, mit denen Buhlman ja auch geredet hat und das machte die Sache einfacher zu verstehen, dass man nicht nur selbst dafür verantwortlich ist.