Ich glaube du erhöhst die Chance wenn du es oft genug tust, also liest und natürlich daran glaubst, dass es passiert
@Sascha81 Die erste frage ist für mich als laie schwierig, da ich grad selber nich mal weiss, ob du genau erklären kannst, was du damit meinst.
Wenn du schläfst, durchgehst du mehrere schlafzyklen jedes mal, jede nacht! Also immer
Je nachdem wie klar und frei dein Kopf ist, wenn du schlafen gehst, hast du eine lange Oder kurze schlafphase, in der du traumst.
In der Phase bewegen sich auch deine augenlider, wenn du dich filmst in der nacht, vllt hilft es dir? So wie ich glaube, sind die Chancen höher einen traum zu haben, den du lenken kannst weil du den unterschied zum nicht schlafen/wach sein gepeilt hast, wenn es wieder neuer Tag wird in den Morgenstunden..
Es gibt Rechner,,die dir ausrechnen, wann beste schlafenszeit ist, um klarträumen zu können.
Astralreisen sind dazu da, dass du nich vorher einpennst, sondern deinen Körper austrickst und ihm durch flache Atmung und gedankenkraft in Trance versetzt , während du deinen Geist auf mentale Urlaub schickst.
Damit es aber keine mentalreise wird, musst du irgendwie noch fühlen aber da bin ich raus!
Mehr plan besitz ich darüber nich
Ich kann nur soviel sagen, dass unser Gehirn nich unterscheiden kann,ob wir schlafen oder wach sind. Demnach kann ich auch nich widerlegen, oder erklären, ob eine astralreise nich auch einfach so passiern kann aus einem traum heraus
@Sascha81