Astralreisen
13.07.2016 um 19:40apart schrieb:genau! eine astralreise ist, wenn ich morgens manchmal wachwerde, aber wie gelähmt bin. ich sehe auf die uhr, es ist 4:21, bin wach und sehe das nächste mal auf die uhr, da ist schon 6:10 bspw. ist das so richtig?Das ist eine Schlafparalyse und hat erstmal gar nichts mit einer Astralreise zu tun ^^"
ich frage mich eher hierbei, wieMeditation ist ein Weg, aber der nötige Entspannungslevel ist durch simples Entspannen ansich möglich. Wirklich mehr, sehe ich da gar nicht.. ich lasse locker und schon mein Wollen, mehr wahrzunehmen, lässt meine "Antennen" dann umschwingen...
man es schafft, diesen bewusstseinsfokus so zu entspannen? also was muss das "ziel" sein und wie geht das.
Allerdings bin ich es inzwischen halt gewöhnt so umzuschalten, wie Jemand das hinbekommt, der das noch nie bewusst als "den optimalen Zustand" erlebt hat.. hm...
es ist doch gemeint, dass man körper und geist so führt, dass man schwach atmet, alles ist schwer (und weit, wie es immer in der meditation noch heißt...pfff) und dann muss man es schaffen, beim optimalsten entspannungspunkt wo es nur geht, den so lange wie es geht inne zu halten und wenn man das paar mal geschafft hat, ist man out of body mit viel glück?Es ist auf jedenfall eine Herangehensweise von vielen.
Ich persönlich lege mich hin (Oberkörper unbedeckt außer Kleidung), mach die Augen zu, atme einmal tiiiief ein und beim Ausatmen schalte ich das Selstempfinden des Körpers gedanklich aus und stelle mir vor, wo ich jetzt sein will, also wie ich dort stehe, mich bewege und nach einer gewissen Zeitspanne macht es (symbolisch gesehen" *klick* und ich bin auf Reisen.
Aber um das kurz aufzugreifen und @apart nicht völlig verwirrt zu lassen @Dawnclaude und ich sehen die Praxis in einer Sache häufig unterschiedlich - für mich sind für astrale Aktivitäten keine Geisthelfer nötig, du hast selbst die Macht dazu, darum kommen die Wesen in meiner Erläuterung nicht vor, während er sie voraussetzt.