Hallo
@ZeroxIch beschäftige mich etwa seit meiner Anmeldung hier auf Allmy mit dem Übernatürlichen und Grenzthemen.
Früher eher so auf "mal schauen was dabei rauskommt.", heute bin ich ebenso "Skeptiker".
Wobei ich als Skeptiker die Existenz von Magie bzw. "Übernatürlichem" keineswegs ablehne.
Meine Erfahrung lehrte mich lediglich, dass die meisten Dinge die wir als Übernatürlich erachten entweder sehr natürlich und erklärbar sind (und die Funktionsweise einfach nur nicht weitläufig bekannt), oder vermutlich einfach NOCH nicht erklärbar sind.
Beschäftigt man sich z.B. mit Hypnose (Wirkung wissenschaftlich belegt, lediglich die genaue Wirkweise ist nicht abschliessend erforscht) kann man wunderbar Invokationen, Evokationen, Sigillenmagie und vieles mehr erklären.
Beschäftigt man sich mit Klarträumen (ebenso wissenschaftlich belegt) kann man sich ähnliche Bewusstseinsphänome wie AKEs auch halbwegs erklären.
Wobei diese (auch aus meiner eigenen Erfahrung) noch einmal eine andere Qualität haben.
Aber ich bin überzeugt auch für sowas findet sich noch eine Erklärung.
Bei einem Freund war auf jeden Fall eine angehende Psychose die passende Erklärung dafür das er "Baumgeister" sah
:DEin paar wenige (in den Jahren selbst erlebte) Begebenheiten kann ich mir allerdings nicht abschliessend erklären:
1. Psirad, kennt wohl jeder. Es gibt genug potentielle Erklärungen dafür.
Diese wollte ich damals widerlegen.
Durch genug Übung (teils mehrere Stunden täglich für einige Zeit...ja, ich hatte eine komische Jungend...) war ich in der Lage das Psirad (aufgesetzt auf einen Zahnstocher, Oberteil aus Papier/Alu (beides funktionierte, Alufolie allerdings leichter) aus mehreren Metern Entfernung drehen und willentlich die Richtung ändern zu lassen.
Und zum Schluss "umkippen", wenn ich es wollte.
Einmal filmte ich das Psirad auch und drehte es ohne Sichtkontakt aus dem Nachbarzimmer heraus.
Die Richtungswechsel stimmten.
Wenn ich es nicht bewusst drehte blieb es auch still stehen.
Damals sind auch mehrere Videos entstanden die ich hochgeladen hatte. Auf Knuddels existiert sogar noch eine von mir übersetzte Anleitung zur Telekinese *lach*
2006 gepostet von einem Freund mit dem ich heute noch sporadisch Kontakt habe.
Hier der Link für Interessierte:
https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showthreaded&Number=811450Die in dem Post verlinkten Videos habe ich leider nicht mehr.
Ich habe noch aktuellere aus 2018 als ich mich mal wieder damit beschäftigt hätte.
Da fehlte mir aber die Lust und das Interesse es noch einmal so intensiv zu üben.
Deshalb sind diese Videos wenig aussagekräftig.
Fest steht: Keine Ahnung wie ich das damals angestellt habe.
Es fühlte sich nach Stunden der "Meditation" (des anstarrens quasi...und visualisieren das es sich bewegt) an wie ala hätte ich eine Verbindung mit dem Objekt.
Es war sehr faszinierend. Als wäre es ein Teil von mir.
Mehr kommt dann. Ich muss mich erstmal um andere Sachen kümmern
:)