Magie - Ein reales Erlebnis gesucht
27.03.2019 um 08:37@Polunochnaya
Nach deiner Ausführung und anschließender These ist es vollkommen verständlich und schlüssig, wieso jemand, der Magier wäre, nicht davon berichten kann oder darf. Im Kontrast dazu stehen allerdings viele Allmyaner, die behaupten ein Magier zu sein.
Auch diese könnten oder sollten einen Beweis antreten können, bisher ist da aber nicht viel gewesen.
Bis auf ein gemeinsames Ritual mit einem User, welches ich vor ungefähr 3 - 4 Jahren ausprobiert habe under die Wirkung spürte, ich hingegen nicht, kann ich von einem "erfolgreichem Ritual" nicht viel erzählen. Selbst wenn man dieses runterrationalisiert, könnte besagter User der Form der Suggestion unterlegen sein. Das macht das Ritual in diesem Moment zwar auch "erfolgreich", ist alllerdings nicht auf die Verwendung von einem magischen Ritual zurückzuführen.
Ich denke da ähnlich, dass ein Nickname alleine kaum ausreichend sein dürfte und ist, jemanden wirklich zu verfluchen, sollte es funktionieren. Im Thread Die (schwarze) Magie Balis (Seite 2) (Beitrag von Godofwar) wird zudem erwähnt, dass der Verfluchte daran glauben muss, sonst würde es nicht klappen. Wir könnten hier auch von einer starken Form der Suggestion reden, wie wir sie beispielsweise in diesem Video über die Geschichte der Magie (Zauberei) zu sehen bekommen.
Es scheint, dass es mir nicht umsonst eine Menge "magiebegabter Allmyaner" gibt, die niemals ein Bild von sich preisgeben/gaben und damit sehr vorsichtig sind. Ein Bild ist deutlich personalisierter, als ein Nickname oder Avatar.
Nach deiner Ausführung und anschließender These ist es vollkommen verständlich und schlüssig, wieso jemand, der Magier wäre, nicht davon berichten kann oder darf. Im Kontrast dazu stehen allerdings viele Allmyaner, die behaupten ein Magier zu sein.
Auch diese könnten oder sollten einen Beweis antreten können, bisher ist da aber nicht viel gewesen.
Bis auf ein gemeinsames Ritual mit einem User, welches ich vor ungefähr 3 - 4 Jahren ausprobiert habe und
Polunochnaya schrieb:Im Voodoo z.B. braucht man nicht umsonst Haare, Zähne, Blut, Haut what ever oder wenigstens ein Bild, Namen und Wohnort (Wo soll sonst der hl. Geist hin, wenn er nicht weiß wohin? :D). Aber ich schweife wohl ab.
MysteriousFire schrieb:Ein Nickname oder Profilbild ist eine von dir gewählte Form zur Wiedererkennung deiner Person. So schwach das Signal damit auch sein mag, eine gewisse Energiesignatur ist dort gegeben und kann zum Finden der Person verwendet werden. Allerdings ist ein Nickname alleine schon eine harte Stufe, aber ein Hauch der persönlichen Note steckt mit drin.Um hier kurz einzuharken. Es gibt sowohl Leute wie @MysteriousFire die gefühlt nie ihren Avatar und noch nie ihren Nicknamen gewechselt haben, als auch Leute, die seit Jahrzehnten beides gleich aben, oder solche wie mich, die Nickname behalten und Profilbild immer entsprechend zum Profil wechseln, allerdings immer wieder auf ein und das selbe Profil mitsamt Avatar und Nickname-Farbe zurück kommen.
Ich denke da ähnlich, dass ein Nickname alleine kaum ausreichend sein dürfte und ist, jemanden wirklich zu verfluchen, sollte es funktionieren. Im Thread Die (schwarze) Magie Balis (Seite 2) (Beitrag von Godofwar) wird zudem erwähnt, dass der Verfluchte daran glauben muss, sonst würde es nicht klappen. Wir könnten hier auch von einer starken Form der Suggestion reden, wie wir sie beispielsweise in diesem Video über die Geschichte der Magie (Zauberei) zu sehen bekommen.
Es scheint, dass es mir nicht umsonst eine Menge "magiebegabter Allmyaner" gibt, die niemals ein Bild von sich preisgeben/gaben und damit sehr vorsichtig sind. Ein Bild ist deutlich personalisierter, als ein Nickname oder Avatar.