Nemon schrieb:10 Jahre lang "in dem Moment vor Angst erstarrt"?
Nein in dem moment als es vor mir stand. Es zeigte sich nur da in voller gestalt, und noch 1-2 male so halbherzig. Ansonsten Terrotisierte es mich auf ganz andere weise. Es gibt tausend details die zu der Geschichte beitragen, kannst das ruhig alles als Unlogisch abtun, aber viel sachlicher kann ich die Geschehnisse nicht beschreiben und genau desswegen lass ich viele Details weg da es sonst zu einem Roman werden würde, und zu unübersichtlich. Tut mir leid wenn es nicht deinen Erwartungen entspricht.
Heide_witzka schrieb:menschlichen Körper versteht weiss man das.
Absolut albern.
Es gibt nahezu nichts, was ein Mensch sich nicht einbilden kann. Wenn Menschen sich einbilden können Napoleon persönlich zu sein, dann können sie sich auch einbilden von einer Kreatur verfolgt zu werden.
Der Satz "wenn man was vom menschlichen Körper versteht" soll wohl deine Mitdiskutanten wegbluffen.
Was verstehst du denn vom menschlichen Körper?
Welche Ausbildung hast dahingehend?
Wahnvorstellungen und Einbildung sind immernoch 2 erlei sachen. Was du beschreibst sind Wahnvorstellungen die ebenfalls nur unter bestimmten Umständen wie oben beschrieben eintreten. Ein gesunder körper und Verstand hat keine Wahnvorstellungen. Klar einbilden/vorstellen kann man sich alles, sobald man aber ernsthaft von etwas überzeugt ist geht es in die Wahnvorstellung rein. Eine Halluzination hingegen ist eine Akustische oder Visionelle wahrnehmung die plötzlich auftritt.
Hier mal was zum nachlesen,
https://www.spektrum.de/magazin/wenn-das-gehirn-aus-der-balance-geraet-halluzinationen/827029 (in dem Artikel steht ein satz dass auch gesunde personen etwas derarriges erleben, jedoch wird nicht ein beispiel genannt bei dem das der fall sein könnte, nur um das gleich mal beiseite zu stellen, alles was sie darunter auflisten würde ich nicht als körperlich gesund bezeichnen)
https://m.spiegel.de/spiegelwissen/a-660648.htmlund hier noch der Wikipedia eintrag für die die mir das immer noch nicht glauben:
Wikipedia: HalluzinationBesonders relevant dieser Abschnitt:
Ich verstehe verdammt viel vom Menschlichen verstand und Psychologie da ich mein ganzes Leben lang damit konfrontiert wurde/werde auf grund einer eigenen psychischen Erkrankung. (Borderline Persönlichkeitsstörung und Depressionen für die dies genau wissen wollen, und nein dabei hat mein keine Wahnvorstellungen) Zu dem Befasse ich mich Intensiv mit dem Menschlichen Körper da es mich einfach schon immer fasziniert hat und ich mir auch lange überlegte Medizin zu studieren.
So, noch mehr wissenschaftliche Beweise dass die ‚einbildungs‘ theorie Schwachsinn ist?
Dass ich nicht die einzige war die das erlebt hat wurde ja auch wieder gekonnt überlesen.