geeky
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
geeky schrieb:Ist das die Art der Diskussion, die du dir vorstellst?Nein, ist sie nicht @geeky . Was ich im Sinne habe erreiche ich nicht einmal mit 'rein-Esoterikern' im Allmystery-Ts, ehrlich gesagt :D
Heide_witzka schrieb:Richtig, gerade in der letzten Woche noch 2 weitere ähnliche Vorfälle, die mir auffielen und in ihrer Impertinenz vergleichbar waren, 3 Esos, alles Frauen.'Alles Frauen', soso :D
Heide_witzka schrieb:wenig belegen können, was ist dann in deinen Augen ein gutes Argument? Hier gerne ein paar Beispiele verlinken.Die Antwort auf die Frage steht in dem von dir zitiertem Post bereits drin. Die Antwort von MysteriouFire an dich bzgl der Feho-Rune wirst du ja gelesen haben, nehme ich an. Das wird dir als 'Beweis' keineswegs ausreichen, aber es ist ein guter Ansatz der von dir ignoriert worden ist, obwohl du Fragesteller warst.
Heide_witzka schrieb:Ich bin sicher, eine Menge Beweisanfragen würden unterlassen und du könntest dir dein Mimimi sparen.Genau wie 'albern' auch das 'Mimimi' kannst du dir sparen, offenbar ist dir entgangen, dass wir hier in der Esoterik-Rubrik sind.
Commonsense schrieb:Wenn einem solchen User also ein Krankheitsbild vorgeworfen wird, dass laut eigener Aussage tatsächlich bei ihm diagnostiziert wurde, wie soll ich dann dagegen vorgehen?Gute Frage.
Zerox schrieb:Dass das hier überspitzt formuliert ist weiß ich selber...OK, dann muss ich das schon nicht mehr schreiben.
Zerox schrieb:Vielleicht haben 'die Eso-Frauen' einfach keine Lust mehr auf Fragenkataloge, Amoklaufvergleiche und pseudo-Wissenschaftsgespräche?Die Lust der Esofrauen ist hier für mich völlig ohne Belang (der Himmel verschone mich (unter anderm) mit Pest, Hunger und Esofrauen), was mir auffiel war die Impertinenz der Vorgehensweise (allerdings war ich so frei ihnen zu unterstellen sie wären nicht zu dumm es zu begreifen. Ich lasse das aber im Zweifelsfall durchaus als Entschuldigung gelten).
Zerox schrieb:Die Antwort auf die Frage steht in dem von dir zitiertem Post bereits drin. Die Antwort von MysteriouFire an dich bzgl der Feho-Rune wirst du ja gelesen haben, nehme ich an. Das wird dir als 'Beweis' keineswegs ausreichen, aber es ist ein guter Ansatz der von dir ignoriert worden ist, obwohl du Fragesteller warst.Vielleicht wäre es für alle hier wesentlich einfacher, wenn du die Kriterien einmal aufzählst, die in deinen Augen ein gutes Argument mitbringen muss.
Dass wir das Wort 'Glaube' also nicht benennen, gibt euch das Recht, uns euren willkürlichen Fragen- und Diagnosenkatalog um die Ohren zu hauen?Mal abgesehen davon, dass die wenigsten "Fragenkataloge", mit denen sich der Durchschnittseso konfrontiert sieht, willkürlich sind, was hast du daran nicht verstanden, dass man postulierte Fakten auf Anfrage auch belegen können sollte?
Zerox schrieb:Aber auch hier kann man nur Erfahrungen von Heiler und Patient berichten.Es ist ein Glaube, denn, im Falle von pseudomedizinischen Bläh, gibt es keine Wirkungsnachweise auf die man zurückgreifen kann.
Aber wenn wir zB Engelsbegegnungen als Thema nehmen, wie soll man das beweisen? Hier kann man, im Gegensatz zu einer Heilung die über Dritte läuft, man also noch einen Zeugen hätte, nur aus seinen subjektiven Gefühlen berichten. Es ist eine Erfahrung die im Inneren abspielt.
Heide_witzka schrieb:Vielleicht wäre es für alle hier wesentlich einfacher, wenn du die Kriterien einmal aufzählst, die in deinen Augen ein gutes Argument mitbringen muss.Das wäre für dich mit Sicherheit einfacher, aber lies doch einfach den verlinkten Post, dann kannst du dir doch denken, was ich als 'gutes Argument über das es sich wenigstens lohnt nachzudenken' verstehe. Das ergibt sich meiner Meinung nach nämlich aus dem Kontext.
Heide_witzka schrieb:was hast du daran nicht verstanden, dass man postulierte Fakten auf Anfrage auch belegen können sollte?Stelle mir doch nicht bitte dauernd Fragen, die ich bereits in dem Post den du ansprichst beantwortet habe :D
Heide_witzka schrieb:Warum das Problem der Synchronizität für Esoteriker eine unüberwindbare Hürde darstellt werde ich wohl nie begreifen.Tut es nicht ---> Beitrag von Zerox (Seite 15)
Heide_witzka schrieb:Gleiches Recht für alle.'Gleiches Recht für Alle' ist auch nicht. Wenn ich einem Skeptiker Fragen stelle bekomme ich in gerade mal 60% der Fälle eine Antwort, hingegen Ich versuche immer zu Antworten - Ich sollte das mal runterschrauben um 'Gleiches Recht für Alle' zu erwirken :troll:
Heide_witzka schrieb:Das nächste sind die Stimmen, Engel, Geister ect.. Das mit einem Amokläufer in Verbindung zu bringen beweisst zwar, dass du das Zeug zur Dramaqueen hast, wird aber dem Thema nicht gerecht. Nicht jeder Amokläufer hört vorher Stimmen, nicht jeder, der Stimmen hört, läuft Amok.Eben. @Zerox hat dieses Beispiel allerdings aus einem tatsächlich existierendem Beitrag, der sie selbst aus genau den von dir genannten Gründen aufgeregt hat, es ist lächerlich diesen Kontext so aufzubauschen.
Versuchs etwas differenzierter, sonst machst du didch nur lächerlich.
Alles kein Problem wenn du das glaubst, es für dich eben die Wahrheit ist, solange du aufgrund der Stimme nicht zum Nachteil anderer handelst.Schutzengel kennenlernen usw... (Seite 2) (Beitrag von Geisonik)
Es gibt aber auch Menschen die hören auch "Stimmen" und die laufen dann mit einer Handfeuerwaffe in eine Schule und erschießen wahllos Kinder oder stechen auf ihnen völlig unbekannte Menschen ein.
Und die werden dann gepflegt, sofern man sie fasst.
Gleiche Symptome: Stimmen im Kopf.
Zerox schrieb:Nämlich die friedvolle Zusammenführung von Skeptikern und Esoterikern ;)
wichtelprinz schrieb:"Ich glaube Dir wenn Du es mir beweisst" ist ein unlogisches konzept.Rein von der wortwahl her, hast du irgendwie Recht :D
Zerox schrieb:Was ist mit den Skeptikern die einem eine gespaltene Persönlichkeit unterstellen, oder Esoteriker mit Amokläufern gleichsetzen (suche dir dazu gerne die passenden Links raus), in dem sie die Symptomatik eines Amokläufers - angebliches Stimmen Hören, mit dem Hören von Engeln oder sonstigen Wesen gleichsetzen?Les sie dir durch und geh mal rein von der Formulierung des Satzes aus und nicht von dem ungeschriebenen Subtext, der vielleicht bei dir im Kopf vorhanden ist, dann verstehst du bestimmt, warum die "Dramaqueen" gerechtfertigt war.
wichtelprinz schrieb:Der Fehler passiert ja schon darin zu glauben das "ich" sei bewiesen.:{
Geisonik schrieb:Interessante Ansicht..Jep weil ja skepsis mal bei sich selbst beginnen sollte, bei all den Konzepten die einfach mal für sich selbst angenommen werden ohne Beweisnachfrage.