Heide_witzka schrieb:"Ich glaube ich habe Kontakt mit einem Engel" hört sich längst nicht so provokant an wie "mein Engel schüttelt mir ständig einen von der Palme" (wobei gerade der mit diesem besonderen Engel relativ entspannt auf aufkommende Kritik reagiert).
Indiesem Sinne, viel Glück bei der Bewältigung deines RL-Problems.
Ich reagiere übrigens deshalb auch entspannt auf die Kritik, weil mir klar ist, warum ich es nicht beweisen kann und darf. Und dass das seine definitiv positiven Seiten hat, warum es ich nicht kann und darf. Ich würde auf diese Weise bestimmte Glaubensformen zerstören und das ist nicht beabsichtigt.
Also muss ich damit leben, dass ich halt von einigen als Spinner angesehen werde.
Allerdings kann ich schlecht sagen, dassi ch glaube Kontakt zu einem Engel zu haben, wenn der mir ständig einen von der Palme schüttelt.
:D Aber ich kann zumindest sagen, dass ich davon überzeugt bin, dass das alles wahr und real ist, die anderen es aber nicht glauben müssen weil ich es nicht beweisen kann.
Und das Argument, dass das jeder erzählen kann, ist natürlich wirklich ein ARgument, was absolut zutrifft und ich auch respektiere und respektieren muss.