@Heide_witzka Was machst Du mich denn nun schief von der Seite an?
Ich will hier nichts frönen...ich finde solche Diskussionen lästig.
Ich finde nur, es wäre besser, wenn das hier dichtgemacht wird. Es bringt nichts, man kann sich nicht vernünftig austauschen, ich mag es eigentlich, mich auch an sog. "Skeptikern" zu reiben, mit denen zu reden, meinen Horizont zu erweitern und auch Ideen fallen zu lassen, wenn ein Gegenüber gut argumentiert. Aber was hier passiert ist einfach ein niedermachen. Und das ist..langweilig. Ihr vertreibt die Leute, treibt sie reinen "Esoterikforen" in die Arme, wo es dann kein für und wider gibt, sondern nur eine Seite. Das ist eigentlich schade.
Heide_witzka schrieb:Die Stärke des Forums ist doch, dass hier jedes Tierchen sein Pläsirchen finden kann.
Leider nein, siehe oben.
Ja, ich gebe zu, ich bin bekennender Heide. Ich glaube an alte Götter, so what. Ich glaube aber zum Beispiel nicht an Magie. Ich bin wie Fox Mulder. Ich will glauben, aber bislang habe ich noch keine Beweise gefunden, die mir wirklich zusagen, damit ich glauben kann. Noch neige ich eher zur Seite der "Skeptiker" und sage, nein, das funktioniert nicht. Deswegen treibe ich mich hier rum, lese, frage. Vielleicht kommt irgendwann der Beweis, wenn nicht, dann eben nicht. So what.
Over and out.