Geisonik schrieb:Hier gibt es Menschen die mit "Engeln" reden, aber wenn man sich kritisch darüber äußert weiß man mit seiner Zeit nichts besseres anzufangen??
Ah, es ist also "Kritik" wenn man jemanden, der behauptet mit Engeln reden zu können mit einem Amokläufer oder einem Psychopathen vergleicht, der das eigene oder fremde Menschenleben gefährdet.
Sehr interesannte Form der Kritik, die sollte ich mir auch angewöhnen. Fast so effektiv wie ein Totschlagargument.
Geisonik schrieb:Gleiche Symptome: Stimmen im Kopf.
Stimmen im Kopf und mit einem vermeindlich existierendem anderem Wesen zu reden sind 2 völlig verschiedene Dinge. Da fält mir wieder strunzdämliche Spruch ein: "99,9% aler Amokläufer essen Brot, verbietet Brot!"
Ein Mensch der Stimmen im Kopf hat wird höchstwahrscheinlich schon medikamentös behandelt.. wobei nein, das Psychiatrie-System in Deutschland ist beschissen. Nachdem du versucht hast jemanden umzubringen kommst du ja nach einem Monat wieder aus der Psychiatrie raus, wenn du dich dort nur nett genug benimmst!
:)"Ironischerweise" haben die wenigsten Psychopathen, psychisch Kranken, Depressiven etc pp die morden Stimmen im Kopf. Sie werden von ihrer eigenen, kaum zu beherrschenden Faszination und Neugier getrieben (zumindest bei Serienmördern ist das oft so) - Das hat wenig mit Stimmen im Kopf zu tun und rein gar nichts mit einem Zwiegespräch zwischen dir und einem Schutzengel. Wie
@Dawnclaude schon schrieb, wenn dir eine "Engelsmacht" befehlen sollte Menschen zu töten, entscheidet immer noch man sebst ob man das möchte oder nicht!
Diese Psycho-Vergleiche sind demnach nicht nur extremst unangebracht, sie sind eine förmliche Diffamierung und entmündigung für jeden, der sich "Esoteriker schimpft", oder auch nur ein leises Interesse daran hat.
Ihr Skeptiker müsst unsere Meinungen, Weltanschauungen oder Religionen ja nicht teilen, aber respektiert sie wenigstens!
Und was mich am meisten ankotzt, immer diese unverhältnissmäßigen Antworten, die nicht dazu dienen eine sinnreiche Diskussion zu führen, zB hier.
Dawnclaude schrieb:Es ist übrigens selbst dabei nicht zwangsläufig auszuschließen, dass Geister ihre Finger im Spiel haben.
Geisonik schrieb:Also sind die Menschen die es ausführen auch Opfer und sollten bemitleidet werden?
Das ist schlimmer als ein Streit zwischen Linken und Rechten.
WO schrieb Dawnclaude etwas von "Mitleid"? NIRGENDWO! Dennoch wird von dir ins "Extreme" gerutscht und direkt davon ausgegangen, dass man den Amokläufer tätscheln müsste, obwohl es dafür NULL Anzeichen in dem vorherigem Post gibt!
Könnt ihr Esos und Skeptiker nicht gottverdammte*****
:D , mal nett und ruhig miteinander reden und SACHLICH auf die gegenüberliegenden Argumente eingehen, OHNE direkt mit Voodoo oder Psychiatrie-Sprüchen anzukommen?!
Ich bin dafür die Rubrik "Skepsis" zu eröffnen, damit Esos und Skeptiker mal strickt voneinander getrennt werden. Der Eso Bereich zerfällt wegen dieser "Trollerei" (teils von beiden Seiten) immer mehr, aber egal, hauptsache man hat noch fix einen Haloperidox-Spruch gelassen oder Feuerbälle geschleudert...