@Dawnclaude Dawnclaude schrieb:Warum sollte ein Psychologe oder psychiater wissen, wie technische Dinge im Gehirn ablaufen?
Was zum Fick...?
Weil er es studiert hat? Weil man es an Menschen und Tieren testen kann? Anhand von Augen-Hand-Koordination zum Beispiel?
Verarascht du mich eigentlich gerade?
Woher soll ein Mathematiker wissen wie man rechnet? Wtf...
Dawnclaude schrieb:Niemand kann schritt für schritt sagen, wie ein eigenes bewusstsein vom Gehirn erzeugt werden soll.
Es wird auch kein eigenes Bewusstsein vom Gehirn
erzeugt sondern eine Persönlichkeit
simuliert, das ist ein risiger Unterschied, den auch du noch begreifen solltest.
Dawnclaude schrieb:Schau dir doch den Thread von Stimmen im Wind an:
Und du schaust dir bitte einfach den Wikipedia-Artikel an den ich verlinkt habe, oder sprichst mit einem Psychologen oder Psychiater darüber.
Dawnclaude schrieb:Dann gibts die komplexen "angeblichen Krankheiten" wie z.b. die Leute, die die Farben riechen oder gar hören können.
Das nennt man Synesthesie und wird nicht als Krankheit klassifiziert - Schon wieder stellst du eine Behauptung aufgrund von Unwissenheit auf.
---->
Wikipedia: SynästhesieDawnclaude schrieb:Und schon sehen wir, wie die Realität doch ein kleines bisschen weniger objektiv sein kann, wie man denkt. ^^
Dann ist dein Schutzengel auch nicht real, weil dein Gehirn es sich einfach zusammengebastelt hat, dickes Eigentor
;) Vor allem sieht man hieran, wie du Äpfel mit Birnen vergleichst. Ein Blinder der Auren sieht wird sie auch so sehen, wie ein Farbensehender sie sieht - Weil Auren "sehen" nichts mit den 2 Augen in deinem Gesicht zu tun hat, sondern mit dem dritten Auge auf deiner Stirn.
Zumindest wird das so in meinem Buch "Chakra Heilung" beschrieben.
Dawnclaude schrieb:Aber es mag natürlich sein, wie du sagst, kann man nicht genau wissen.
Doch, man kann wissen wie psychische Krankheiten erzeugt werden, wie ihre Vorgänge sind und wie sie heilbar / zu lindern sind - Du kannst das nur nicht akzeptieren, das ist der Unterschied!
Aber das ist auch klar - Wenn du dir jetzt eingestehen müsstets, dass es psychische Krankheiten gibt, dann würdest du dich im Umkehrschluss auch fragen, ob du selber nicht davon betroffen bist, dann würde dein gesamtes Weltbild und die Grundlage deiner Persönlichkeit in sich zusammenfallen. Das wäre natürlich tragisch, also stretest du lieber ab, dass alle kranken Menschen da draußen krank sind, sondern argumentierst mit "Man kann es nicht beweisen".
Den Holocaust kann man ja auch nicht "beweisen" die toten Juden und Haufen von Leichenbergen sind auch in der Wahrnehmung jedes Menschen unterschiedlich, oder? #Ironie
Viel Spaß dir noch, ich bin jetzt weg. Solange du dich als
Verteidiger von Fakten siehst - gleichzeitig aber behauptest, dass die Realität nicht objektiv ist (Widerspruch), aber keinen einzigen Fakt vorlegen kannst (Widerspruch) sondern nur aus deiner persönlichen Schutzengeln-Erfahrung sprichst (Widerspruch), hat das wenig Sinn mit dir überhaupt über irgendwas zu reden. Halte halt weiter an deinen Engeln fest und streite Krankheiten ab, das ist in Ordnung
:vv: