Na mal wieder ein Thread, der jegliche Sauffenbergsche Eso-Kritik bestätigt.
VickyJules schrieb:Dazu kommt, dass bei uns im Wohnzimmer ganz oft eine Lampe heller und dunkler wird. Immer gerade dann, wenn wir über dieses oder ein heikles Thema sprechen. Zufall?!?
Wird mal Zeit den Elektriker anzurufen. Ihr redet ziemlich über diesen Geister-Zinnober. Natürlich Zufall!
VickyJules schrieb:Als meine Schwiegermutter unsere Tochter fragte, von wo sie denn herkomme (weil sie sehr weit entwickelt ist, für ihr Alter) sagte sie von oben und zeigte in den Himmel.
Ein 2,5 jähriges Kind fragt man so etwas? Na Glückwunsch! Ich hoffe, sie hat keine Prügel bekommen, weil sie weder Geschlechtsakt noch die Befruchtung der Eizelle beschrieben hat.
VickyJules schrieb:Unser Haus wurde neu gebaut, aber auf unserem Grundstück stand vorher ein Haus, in dem alte Leute wohnten, dass aber dann abgerissen wurde.
Und vorher war auf dem Grundstück ein alter Inka-Friedhof, die alten Leute wurden erhängt im Keller gefunden und sie spuken seitdem, da ihre Seelen nicht ruhen. Da haben wir es doch!
VickyJules schrieb:Was meint Ihr? Ist das wirklich alles nur Zufall?
Alles Unsinn, Wahrnehmungsverzerrung, ein (un)bewusster Wunsch, dass es etwas Besonderes sein muss und keine langweilige rationale Erklärung.
VickyJules schrieb:Als sie ca. 2 Jahre alt war, sagte sie beim Wickeln im Badezimmer auf dem Wickeltisch auf einmal "Hallo Opa!" und guckte nach oben. Ich fragte direkt nach, da wir alleine im Bad waren. Welcher Opa? (Man muss noch dazu erwähnen, dass meine Tochter zu Ihrem Opa keinen Kontakt hat wg. Familienstreitigkeiten und ihn auch kaum kennt. Sie kennt nur Ihren Opi und nennt diesen auch nur Opi.) Ihre Antwort war dann sofort: "Toter Opa." Mir wurde ganz anders und ich rief meinen Mann dazu. Ihm erzählte sie dann auch auf Aufforderung von dem toten Opa. Meine Tochter wusste zu diesem Zeitpunkt meiner Meinung nach nicht einmal was tot heißt.
Da sie nicht wusste, was "tot" heißt und auch das Wort "Opa" nicht kannte (nur "Opi") - muss sie es logischerweise irgendwo aufgeschnappt haben.
Ein nebensächliches Gespräch mit ner Freundin von dir, einer Tante, ihrer Oma ... weiß der Geier, wo der Satz fiel "Mein toter Opa ist jetzt im Himmel dort oben und guckt uns zu" und mit dem Finger oben gezeigt - und dieses Satz hat sich das Kind halt gemerkt ... oder entsprechende Szene im Fernsehen bei Spongebob was weiß ich ... gibt 1000 rationale Erklärungen dafür. Aber nein, das Kind sieht natürlich Geister! Unsinn.
Feelee schrieb:Ich habe meinen Engel gefragt. Somit weiß ich, dass der Schutzgeist des Mädchens im Guten dort ist.
Was ein Unsinn! Du hast NULL Ahnung von dem Mädchen außer der paar Zeilen hier im Internetforum und willst durch dein Fantasiewesen Informationen über den Schutzgeist des Mädchen erlangt haben? Lächerlich!
@VickyJules Dein Kind sieht weder Geister, Engel oder sonstigen spirituellen Müll. Versuche das Problem rational anzugehen und suche die Antwort nicht in einem Internetforum, wo dir irgendwelcher sprititueller Schwachsinn wie Schutzgeister, Engel und ähnliches als Antwort gegeben wird.