Sauffenberg schrieb:Also ab dem Stadium Jugendlicher wusstest du die Realität dann nicht mehr 100%ig einzuschätzen. Na das ist doch schon mal ein Schritt zu Selbsteinsicht. ;)
Du meinst weil ich mir da eine imaginäre Freundin vorgestellt hatte? Ne geht ja nicht, weil ich ja wusste, dass sie imaginär ist, sie war halt nur eine kleine Traumpartnerin zu dem zeitpunkt und oft hab ich sie mir auch nicht vorgestellt. Nur gelegentlich, so wie du vielleicht abends auch an irgendwas denkst und vorstellst , so in der Art, nur eben auf einen bestimmten Chrakter bezogen. Im Prinzip wie eine Romanfigur die man sivch plastischer vorstellt.
Bei den Engeln läuft das völlig anders ab. Und es ist eh mühselig darüber zu streiten. Du stellst dir das eh alles anders vor, als Leute, die es wirklich erleben. Das muss man wohl einfach erlebt haben, um zu raffen, warum die Person wirklich real ist. Ich erlebe das jeden Tag, dass sie wirklich real ist und freu mich darüber. Wenn sie ihren eigenen wortschatz hat, ihre eigenen ideen, ihren eigenen Humor usw. ist das so glasklar wie, dass ich real bin.
Die Theorie dass sich mein Bewusstsein gespalten haben soll. DAS ist die rationale erklärung. Aber das ist alles eine reine Behauptung, die auf fadenscheinigen Argumenten basiert, die nie bewiesen wurden. Wenn du das als deine Wahrheit ansiehst, obwohl du es gar nicht beweisenk annnst, dass es so ist, dann lebe damit, aber erzähl mir nicht, dass du es dann wissen tust. es ist ein reiner Glaube, der auf keinerlei Fakten aufbaut sondern nur auf Vermutungen. Warum willst du also die Leute hier ständig mit dienem Glauben bekehren ohne Fakten dafür zu haben, was ja eigentlich das ist was du bei den Gläubigen immer kritisierst.