Schutzengel kennenlernen usw...
15.04.2015 um 11:35Wie wäre es denn mit dem Gedanken in der Art eines Zentralrechners (Gott) und Ausgabegeräten (Engel) ;) ?
Zerox schrieb:Das stimmt nicht ganz.das gilt für den Gott der Bibel an den Ich nicht glaube. ;)
Jeder (Erz-)Engel symbolisiert eine verkörperte Eigenschaft Gottes. Das "EL" hinter den Engelsnamen bedeutet "Gott". Von daher ist davon auszuegehn, dass Engel Wesen sind, die Gott am nahesten stehen, eine "seelenlosigkeit" würde ich aber dennoch nicht vermuten.
Zerox schrieb:Du gehst doch offenbar auch davon aus, dass Engel ein Erzeugniss Gottes sindJa das ist korrekt ;) Sie sind das Erzeugniss Gottes aber nicht mehr.
jetzt machst du mich aber neugirig. Der Thread hier ist ja dafür da, um auch Erfahrungen auszutauschen.ich ziehe es vor zu schweigen,das lockt sonst zu viele User an die einen nur runtermachen oder einen als Spinner dastehen lassen wie so oft :(
Geisonik schrieb:Wie wäre es denn mit dem Gedanken in der Art eines Zentralrechners (Gott) und Ausgabegeräten (Engel) ;) ?Dann wären die Menschen auch die "Ausgabegeräte"
Dawnclaude schrieb:Gibts denn in deinem Glauben noch andere Wesen, die über höheres Bewusstsein verfügenSie erkennen sich nicht wirklich,aber ich habe keine Menschlichen Worte um das zu umschreiben.
Zerox schrieb:Von Morgens bis Abends hat besagte Person von sich und den Angriffen die sie erleiden müsste gesprochen und wie schlecht, böse und durchtrieben ausnahmslos alle anderen Menschen wären.Also ja, für mich ist diese "Ruf die Polizei" geschichte der Schutzengel gewesen, der wollte, dass du aus dieser Notsituation rauskommst. Wo ich mir ziemlich sicher bin, ist, dass sie ein anderes Zeitgefühl haben können. Sie kennen jeweils Teile der zukunft.
Zum Schluss kam es so weit, eben jene Person mich angriff und mich erwürgen wollte, die Polizei musste sie mit 4 Leuten von mir herunter holen. Mein Instinkt - vielleicht auch mein Schutzenge - irgendetwas hat mich 15Minuten vorher gewarnt, "Ruf die Poizei" obwohl zu dem zeitpunkt nohc alles normal schien.
Zerox schrieb: irgendetwas hat mich 15Minuten vorher gewarnt, "Ruf die Poizei" obwohl zu dem zeitpunkt nohc alles normal schien.ich denke das warst du selbst,der Mensch ist fähig über die Dimension Zeit hinweg zusehen,(das übergeordnete Ich).