Schutzengel kennenlernen usw...
16.04.2015 um 08:41Super Idee @Zerox. Danke für die Einladung.
Maunzelchen schrieb:Meint ihr das man mehrere Schutz- engel haben kann.... oder ist es eine Illusion bzw. ein Wunschgedanke , das verstorbene , zu denen man ein besonderes Verhältnis ( auch auf geistiger Ebene ) hatte , nach ihrem Tod beschütend über einen wachen ???Man kann es meiner Meinung nach herausfinden, dass es kein Wunschgedanke ist und ob es mehrere Schutzengel sind, kann ich bislang nicht beurteilen, bei manch anderen sind es wohl mehrere. Bei mir ist es derzeitig nur eine.
Maunzelchen schrieb:Ich glaube ich habe Angst davor es zu erfahren. ..keine Ahnung warum !?Das geht ja vielen so, so dass sie meist erst nach diesem Leben damit Kontakt finden werden. Ich glaub das ist Geschmackssache, weil auf diese Weise die Realität einen andere Sichtweise erhält.
Ist gerade so ein komisches Gefühl im Sonnengeflecht....also in Bauch halt.
Kann es nicht beschreiben oder einordnen.
Vielleicht ist die Zeit für mich noch nicht reif.
Vanillehexe schrieb:Angeblich wollen sie ja wahrgenommen und nicht links liegen gelassen werden. Wir hingegen wollen sie unbedingt kennenlernen. -> Wo ist hier das Problem!?? :D Versteh es einfach nicht. ... Warum kann man sich nicht einfach mal eben begegnen?Weil viele diesen Kontakt nicht haben wollen. z.b. weil sie einen anderen GLauben haben, weil sie sich nicht bevormundet fühlen wollen (was man teils so interpretieren kann) oder weil ihnen die Vorstellung einfach nicht gefällt Hilfe zu bekommen. Das wollen sie alles allein lösen.
Vanillehexe schrieb:Kein Interesse haben ist ja die eine Sache - aber wenn man Interesse hat? Und um Kontakt bittet? Warum geht es dann nicht einfach mal schnell, direkt und unmissverständlich?Naja vielleicht wird dir subtiler geantwortet, z.b. über Träume. Bevor ich diese intensive Telepathie Geschichte erlebt habe, hab ich so hin und wieder paar Antworten bekommen.
Maunzelchen schrieb am 17.07.2015:Meint ihr das man mehrere Schutz- engel haben kann.... oder ist es eine Illusion bzw. ein Wunschgedanke , das verstorbene , zu denen man ein besonderes Verhältnis ( auch auf geistiger Ebene ) hatte , nach ihrem Tod beschütend über einen wachen ???Ich denke, mit deinem "oder" bist du auf dem richtigen Weg. Jegliche Engel sind Wunschgedanken, Illusionen aus verschiedenen Motiven:
Sauffenberg schrieb:3. Man ist vereinsamt und bekommt keine sozialen Kontakte zustande. Deshalb spinnt man sich Engel herbei nach seinen Bedürfnissen, die immer für einen da sind, einem Gesellschaft leisten, - ein (minderwertiger) Ersatz für soziale Kontakte letztendlichda sieht man halt mal wieder , wie du dir das alles zusammenreimst. Das sind dann die skeptischen Spinnereien. ;)
Dawnclaude schrieb:da sieht man halt mal wieder , wie du dir das alles zusammenreimst. Das sind dann die skeptischen Spinnereien.Das war lediglich ein Motiv von vielen möglichen. Anscheinend hast du dich gerade durch dieses angesprochen gefühlt.
Dawnclaude schrieb:Ansonsten ist das eben dein Glauben. Die Praxis zeigt, wie es wirklich ist und dann wirds interessant wie die Meinung dazu aussieht.In der Praxis würde noch nie ein Engel oder sonstiger spiritueller Unsinn verifiziert. DAS! zeigt die Praxis.
Sauffenberg schrieb:Das war lediglich ein Motiv von vielen möglichen. Anscheinend hast du dich gerade durch dieses angesprochen gefühlt.ja aufgrund meiner Firma wo ich ständig mit Leuten zu tun habe, wimmere ich vor Einsamkeit und habe deshalb meine heiße Engelsmietze erfunden. ;)
Sauffenberg schrieb:In der Praxis würde noch nie ein Engel oder sonstiger spiritueller Unsinn verifiziert. DAS! zeigt die Praxis.Das dumme daran ist nur, dass Wissenschaftler nie Kontakt zu einem Schutzengel aufnehmen, um ihn verifizieren zu können. :D
Dawnclaude schrieb:Ich wollte nur damit klarstellen, dass diese Vermutung sehr weit hergeholt ist, insbesondere wenn man sich damit näher befasst, wie das eigentlich funktionieren soll.Du bist doch der, der mit seinem, "Engelswesen", Sex hat, oder ? :D
whiplash schrieb:Du bist doch der, der mit seinem, "Engelswesen", Sex hat, oder ? :DGenau, deshalb kenn ich auch die Praxis. Und da gibt es ein paar Fähigkeiten, die kein Mensch machen, geschweige denn selbst erzeugen kann. ;)