Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung
09.02.2016 um 14:45dh_awake schrieb:Dein "Contra" besteht aber hauptsächlich aus persönlichen Angriffen und dem Betrugsvorwurf an ein kollektives "Ihr".Unsinn. Ich habe explizit die "Betrüger", "geldabzockende Scharlatane" und "ihr" getrennt. Ich habe nie behauptet, hier im Forum würden spezielle User betrügen (Betrug = Vermögensdelikt). Der Vorwurf waren die Behauptungen, dass Magie funktioniert, verbunden mit der Empfehlung von spezieller Magie bzw. Magiern.
Also vielleicht mal lieber paar Sekunden länger nachdenken, bevor du mir irgendwelchen Käse unterstellst.
Sauffenberg schrieb:Was ist an dem Vergleich falsch? Du (ihr) behauptet, dass magischer HokusPokus funktioniert - der geldabzockende Scharlatan behauptet das Gleiche.
Das Problem ist nicht, dass ihr es für den Hausgebrauch "tut", sondern dass ihr es an die Öffentlichkeit tragt und naive, verzweifelte (meist) Frauen auch noch bewusst oder unbewusst unterstützt sich den Betrügern hinzuwenden!
Anstatt von bezahlter Magie abzuraten, werden oftmals noch Magier empfohlen oder pseudo-erlebte Geschichten erzählt, in denen Magie angeblich Positives bewirkt haben soll.
dh_awake schrieb:Dein "Contra" besteht in der Behauptung, die anderen würden lügen (Pseudogeschichten).Logisch, wenn Geschichten im Widerspruch zu Naturgesetzen, Alltagserfahrung und Statistik stehen, dann sind es Lügen, Märchen, Verhohnepipelungen ... nenn es, wie du willst.
dh_awake schrieb:Wenn du der Meinung bist, sämtliche Drogen wären schädlich, dann müsstest du konsequenterweise nicht nur die Drogendealer sondern auch und vor allem die Drogenhersteller angreifen, also jene, die das Dealen mit Drogen überhaupt erst möglich machen.Hääää? Schmarn! Ich kritisiere eben doch die "Hersteller" (User) hier im Forum dafür, dass sie es unterstützen, dass verzweifelte Frauen zum "Dealer" (Scharlatan-Magier) gehen - "konsequenterweise"!
dh_awake schrieb:Da du Magie prinzipiell für Humbug und gefährlich hältst, müsstest du jetzt noch erklären, wie für dich so eine Pro/Contra-Diskussion über dieses Thema aussehen könnte, OHNE dass du meinst, gleich von Beginn an dazwischenfunken zu müssen.Was "ich muss" bzw. "müsste" - das lass mal meine Sache sein.