Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung
12.02.2016 um 09:51@Sauffenberg
Aber das wirst du mir sicher aufzeigen können dass das so oft der Fall ist, das es rechtfertigt jeden Thread bzw. Believer auf die genannte Art und Weise weichzuklopfen.
Und auf meine 3 Fragen bist du auch auch nicht eingegangen.
Nur damit sie nicht so ganz in Vergessenheit geranten
Jetzt darfst du wieder, Feuer frei :D
Sauffenberg schrieb:Schwierig. Problem ist, dass oft der Eindruck vermittelt wird, dass Magie helfen kann und ein bewährtes, bewiesenes Mittel zur Hilfe ist.Also wenn ich mir die letzten aktiven Threads so ansehe, finde ich keine Stelle wo jemand professionelle Hilfe benötigt und stattdessen zum Wunderheiler, Magier etc geschickt wird. Also es geht, wie von Dir und ich meine es war off-peak, geschrieben darum, dass Gefahr für die Person besteht. Das hattet Ihr ja als Begründung genannt.
Aber das wirst du mir sicher aufzeigen können dass das so oft der Fall ist, das es rechtfertigt jeden Thread bzw. Believer auf die genannte Art und Weise weichzuklopfen.
Sauffenberg schrieb:Es ist auch völlig unverständlich, wieso solchen "Magiern" nicht Einhalt geboten wird.da bin ich bei dir. Aber was hat das hier mit dem Thema zu tun?
Und auf meine 3 Fragen bist du auch auch nicht eingegangen.
Nur damit sie nicht so ganz in Vergessenheit geranten
TunFaire schrieb:Auch die Frage(n) an dich, bisher hat @Sauffenberg sich dazu noch nicht geäußert.Erstaunlich das sowohl du als auch @off-peak sich hier als, jetzt werd ich mal polemisch, Fürsorglicher Retter aller Leichtgläubigen aufspielen, ja helfen wollen, aber auf Kritikpunkte auf Ihren Stil überhaupt nicht eingehen sondern diese beflissentlich ignorieren ;D. Klingt eher so als wollt ihr absichtlich provozieren.
Warum nicht sachlich?
Glaubst du du kannst jemanden erreichen wenn du ihm schon im Vorfeld mitteilst, alles was er sagt ist Unsinn etc?
Denkst du jemand hat Bock in dem Ton auf sachlicher Ebene zu diskutieren?
Jetzt darfst du wieder, Feuer frei :D