@Commonsense Nachdem sich die Gemüter ein wenig abgekühlt haben, muss ich Dir nun ein Geständnis machen.
Zu Beginn unseres Austauschs bzw. des Dialogs zwischen geeky und mir war ich wirklich der Überzeugung, im Recht zu sein.
Aber ich habe, ob Du´s glaubst oder nicht, nach einigen Postwechseln erkannt, dass ich mich in meiner Ausdrucksweise vertan hatte.
Zum einen hatte ich leichtfertig und wirklich unbeabsichtigt eine Formulierung gewählt, in der man den angeführten Grund leicht als den einzigen verstehen konnte, und zum anderen ist die Kritik an WvL wesentlich umfangreicher und differenzierter als ich geschrieben hatte.
Aber mir kam angesichts der Begriffe, die geeky und später auch Du verwendetest, nämlich "Lüge" und "Unterstellung", eine Idee.
Einfach mal nicht weichen, nicht abrücken, und dabei bleiben, genau so, wie es die Skeptiker in den Diskussionen mit den Esos so oft machen, einfach Argumente ignorieren, gar nicht drauf eingehen, wie man es hier vielfach nachlesen kann.
Alle möglichen Leute, bei weitem nicht nur Esoteriker, berichten von ihren Erlebnissen in Sachen Fernwahrnehmung, Präkognition und so weiter, und es wird immer wieder als Zufall oder einfach als nix abgetan. Einfach weggeredet oder weggeschwiegen.
Dann gehts damit weiter, dass Esoterikern oftmals eine bestimmte Haltung unterstellt wird, bestimmte Glaubensinhalte, aber konkret nachzufragen, die Mühe macht sich kaum mal einer. Unterstellung ist hier normaler und geduldeter Bestandteil bei der Kommunikation mit Esoterikern.
Die Esos in diesem Forum leben permanent mit Unterstellungen, unauflösbaren und teils mit Sicherheit absichtlichen Missverständnissen, grenzwertigem Diskussionverhalten, ständigem Spott und Pampigkeit, mit Beleidigungen, und nur bei überdeutlichen Eskalationen geht da mal jemand drauf ein.
Wie Du selbst auch geschrieben hast, sind das oftmals absichtliche Provokationen, damit sich die Esos schließlich so benehmen, dass sie gesperrt werden können.
Nun ja, ich kann mich zwar so ärgern, dass mir der Korken aus der Fontanelle fliegt, aber ich beleidige nicht.
In diesem Fall hier warst Du am Ende derjenige, dem eine ungerechtfertigte Unterstellung gegenüber Wissenschaftlern derart viel ausmachte, dass Du aus der Rolle gefallen und beleidigend geworden bist.
Du hast sicherlich bemerkt, dass ich Dich nicht gemeldet oder mich beschwert habe.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Dir dafür entschuldigen, dass ich Dich so geärgert habe, aber ich fand es wirklich nötig, jemanden die emotionale Situation, in der die "Believer" hier so oft sind, nachfühlen zu lassen.
Und auch dafür, dass meine Aufklärung erst jetzt kommt - Entschuldigung.
Für die Diskreditierung ernsthafter Wissenschaftler will ich mich ebenfalls ausdrücklich entschuldigen.
Eine pauschale Verurteilung war nicht meine Absicht, aber gehörte hier zum Theater.
Ich habe Deine Neutralität in Deiner Eigenschaft als Mod immer geschätzt, insbesondere, weil Du als User eine klare Meinung zum Thema hast.
Aber wenn Du wie angekündigt meine ohnehin sehr seltenen Meldungen ignorieren willst, kann ich das nachvollziehen.