Wer kann mir sagen, ob ein Manuskript gut ist? Erfahrungen?
14.01.2025 um 21:32apollonis schrieb:Aber meinst du mit korrigieren auch, dass man der KI mitteilen sollte, dass sie gerade Blödsinn gemacht hat? Das habe ich nämlich nicht gemacht. Hätte es aber wahrscheinlich tun sollen?Unbedingt! Die KI lernt von deinen Eingaben. du kannst sie alles Fragen. so habe ich zum Beispiel die 4 Fragen zur Selbstreflexion von Katie Byron mit der KI trainiert. Am Ende kam ein wirklich qualitativ hochwertiges Ergebnis raus, und das innerhalb kürzester Zeit. Hab mich richtig gut beraten gefühlt. So kann man ganz viele kleine Dinge mit der KI trainieren, bis Sie den eigenen Bedürfnissen entspricht.
Am besten mal hier im Literaturkreis anfangen und die KI nach einem Werk von deinem Lieblingsautor ausfragen. Das Buch kennst du ja und kannst beurteilen, wie gut die Antworten sind. Dann kannst du Querverbindungen zu anderen Büchern dieser Art abfragen. Wenn sich die KI eingearbeitet hat, legst du dein Werk zur Beurteilung vor: "Sage mir, ob mein eingereichter Text das Genre von Autor A, B, C und die Werke X, Y, Z gut trifft und wo noch Verbesserungspotential besteht!" - Du kriegst innerhalb kürzester Zeit eine Antwort, die dich weiter bringt.