Aber um mal aufs eigentliche Topic Thema zurückzukommen.
Natürlich wiedersprechen sich viele dieser Bücher in ihren Thesen,während sie sich an anderen punkten wieder annähern.Das ist doch aber bei wissenschaftlichen Publikationen stellenweise nicht anders.Beispielsweise Bücher über beziehungsweise gegen die Evolutionstheorie von denen es etliche mit den wirrsten Theorien gibt.Auch bei der Auseinandersetzung mit philosopischen Büchern zu einem gewissen Thema gibt es die unterschiedlichsten Ansichten,von denen jeder zu seiner Zeit hundertprozentig überzeugt war.Die Skeptiker mal ausgenommen ;o)
Man muss eben unterscheiden zwischen wahrem Wissen und blosser Meinung und Spekulation.
Es gibt im Kopp Verlag bestimmt auch Literatur welche wissenschaftlich fundiert erarbeitet wurde also mit Quellenangaben,logischer Beweisführung etc...
Allerdings fällt es bisweilen schwer diese dort herauszufiltern, da eben auch viel Unsinn und Halbwahrheiten dort zu finden sind.
Es gibt zu keinem Thema ein Buch was einen absoluten Wahrheitsgehalt für sich beanspruchen kann.
Kauft euch zu nem Thema was euch interessiert 5 Bücher Wissenschaftsliteratur und 5 Bücher alternativer Literatur,dann habt ihr euch nen groben Überblick verschafft,mehr nicht.
Auch dann könnt ihr gewisse Dinge glauben oder eben nicht aber die absolute Wahrheit gibt es nicht.
Immer wieder interessant zu beobachten wie sowohl die Verschwörungsanhänger als auch Skeptiker mit den immer gleichen Scheinrgumenten und nachgeredeten Phrasen daherkommen.
@Doors"Immerhin schafft er es offenbar, in diesem Forum hier jede Menge PR für sich zu machen. Was zahlen die eigentlich so für gutes Guerilla-Marketing, liebe Auftragsschreiberlinge und Mietmäuler?"
Da frage ich mich wer wirklich an Verschwörungen glaubt wenn ich sowas lese ;o)
Mal ganz davon abgesehen,dass ich viele gebildete Menschen kenne die sich dort Bücher bestellen und leider gar nicht in dieses Klischee des naiven,paranoiden Verschwörungstheoretiker passen dem man bewusst das Geld aus der Tasche zieht.
Es gibt einfach Menschen welche die Mainstreammedien als kritisch erachten und auch gerne mal ne andere Meinung hören als die der Masse und Wissenschaft.
Das heißt aber nicht, dass man gleich an Naziufos,die gefälschte Mondlandung und die große Illuminatenverschwörung glaubt.