@Tussinelda Tussinelda schrieb:* woher weiß man, dass die Hunde frei ums Haus liefen? Wo wurde das erwähnt?
Hunde müssen nicht frei rumlaufen, um zu bellen. Im Gegenteil - wenn sie angeleint gewesen wären, hätten sie vermutlich noch mehr Krach gemacht, weil sie dann gehindert waren, auf das "Ziel ihrer Begierde" loszustürmen.
Tussinelda schrieb:*wenn man eine Tür versucht einzuschlagen, dann kann es passieren, dass der Schlüssel, der innen steckt, aus dem Schloss fällt
Richtig. Aber wenn diese Tür von INNEN verschlossen wurde, dürfte es wohl ziemlich unwahrscheinlich sein, dass der Schlüssel dann von innen (IN der Toilette) nach außen (VOR die Toilette) fällt. Wenn du dafür eine Erklärung hast, würde mich die brennend interessieren
:)Tussinelda schrieb:* er hat Mobilität IN den Stümpfen, somit wird er nicht gerobbt sein, er kann sich AUF den Stümpfen fortbewegen
Ich habe die Bezeichnung "gerobbt" verwendet, weil es mit Sicherheit einen Unterschied macht, ob sich jemand mit Prothesen oder auf am Oberschenkel amputierten Beinstümpfen bewegt. Ich bezweifle gar nicht, dass OP auch auf seinen Beinstümpfen sehr beweglich war, immerhin war/ist er das seit Kindesalter gewohnt. Trotzdem ist ein Schritt mit Prothesen sicher kaum einer Vorwärtsbewegung auf Beinstümpfen gleichzusetzen.
Tussinelda schrieb:* die Staatsanwaltschaft, Verteidigung und der Richter sprachen von 4 Schüssen, wenn dann noch eine Patrone (wobei es immer noch nicht klar ist, ob es jetzt eine Hülse war oder ein Projektil oder eine Kugel) im Klo lag, müsste die ja irgendwo aufgezeichnet sein
Richtig. Aber Anwohner wollen 6 oder sogar 8 Schüsse gehört haben. Das ganze Schussszenarium ist also bisher nicht eindeutig geklärt. Wenn man dann noch bedenkt - auch das gab der Richter zu - dass es für die Staatsanwaltschaft sehr schwierig ist/war, bis zum Verhandlungstermin alle Punkte genau geklärt zu haben, dann würde ich mich nicht wundern, wenn dazu noch etwas kommt. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die Staatsanwaltschaft vielleicht ganz bewusst zu diesem Termin noch nicht alle ihre Erkenntnisse auf den Tisch gelegt hat. Denn damit hätte sie der Verteidigung die Möglichkeit gegeben, sich dafür ihrerseits eine "plausible" Version auszudenken. Erst im Rahmen des Prozesses werden Details zu Tage gekommen und ich schätze, einiges davon könnte noch sehr überraschend sein.
Tussinelda schrieb:*warum wird da immer noch von Testosteron gesprochen?
Das sind in erster Linie die Medien. Allerdings enthält das homöopathische Mittel, das gefunden wurde - Testo Compositum - durchaus auch den Wirkstoff Testosteron und wird zur Potenzsteigerung angewendet. Inwieweit der darin enthaltene Wirkstoff u. U. doping-relavant ist, darüber streiten sich die Mediziner. Auf jeden Fall darf man sich fragen, warum OP überhaupt ein potenzstärkendes Mittel brauchte?
Tussinelda schrieb:*wo stand denn, wer wann eingetroffen ist ?(außer Stander und dem Arzt, der da in der Nähe wohnte)
Das waren Aussagen der Verteidigung in der Kautionsverhandlung. Sie gaben an, um 3.19 wurde vom Telefon von OP der Sicherheitsdienst gerufen und um 3.20 Netscare (Sanitäter). Habe jeden Tag der Verhandlung auf Twitter verfolgt, wo Reporter live berichtet haben, was wer gesagt hat. Außerdem gibt es eine Seite, auf der noch immer die Zusammenfassungen nachzulesen sind - den Link müsste ich aber erst wieder raussuchen
Tussinelda schrieb:* die Kleidung kann alles sein (ja @.lucy.), denn mit shorts und shirt/vest kann von Unterwäsche bis Schlafzeug, normale Klamotten alles gemeint sein, das sagt also gar nichts aus
Die Staatsanwaltschaft wies ausdrücklich darauf hin, dass Reeva "bekleidet" war mit Shorts und Top und die Verteidigung hat dem nicht widersprochen. In diesem Zusammenhang wurde eben auch darauf hingewiesen, dass sie keine (übliche) Nachtkleidung trug
Tussinelda schrieb:* wieso durften Anwalt und Bruder etwas mitnehmen? Und wenn sie dies gemacht haben, BEVOR die Polizei auftauchte (die kamen ja so spät?), warum ist es dann bekannt?
Das mit dem weiteren Telefon hat die Verteidigung von OP selbst während der Verhandlung gesagt. Hat Ermittler Botha dafür noch durch den Kakao gezogen, weil der nicht nach einem weiteren Telefon gefragt hatte.
Das mit dem Safe und dem PC-Stick hat die Staatsanwaltschaft während der Verhandlung erzählt und sich ebenfalls darüber gewundert, warum daran ein so großes Interesse bestand.
Tussinelda schrieb:das war nicht missgünstig, sondern eher als Witz gemeint, deshalb :D aber Humor hats schwer, wenn man nicht ausdrücklich gegen O.P. ist, so scheints ;)
Alles klar, kam bei mir nur etwas komisch an
:)