@Tussinelda Tussinelda schrieb:äh, wie schliesst Du daraus, dass der anwalt schon da war? Er hat doch nur erzählt, was O.P. gemacht hat, hat mit ihm gar nix zu tun (also Roux) und erst Recht sagt das gar nix über seine Anwesenheit aus, es geht darum, was der Anwalt bei der Anhörung SAGTE, deswegen, "the lawyer said"
Ich denke, du hast die ganze Anhörung jeden Tag mit verfolgt? Die Staatsanwaltschaft erklärte, dass sich sowohl der Anwalt als auch der Bruder von OP bereits im Haus befanden, als sie (die Ermittler) dort eintrafen.
Tussinelda schrieb:und Botha musste auch zugeben, dass er diese Behauptung (mit dem Schusswinkel) nicht belegen kann und er kein Forensiker ist......
Richtig, Botha ist/war kein Forensiker, konnte deshalb nichts genaues über den Schusswinkel sagen. Das ist dann ein Punkt, zu dem im Prozess ein Forensiker als Experte gehört/vernommen werden wird.
Aber es gibt einen weiteren Grund, warum Botha (zu diesem Zeitpunkt) zu einigen Punkten keine konkreten Angaben machen konnte - das hat sogar Richter Nair zu bedenken gegeben: Die Zeit zwischen Tat und Anhörung war für viele Dinge zu kurz, als dass der Staatsanwaltschaft/den Ermittlern bereits konkrete Untersuchungsergebnisse vorliegen konnten. Und das betrifft sowohl die Forensik als auch einige Autopsieergebnisse und z. B. die Blutuntersuchungen auf dem Kricketschläger.
Tussinelda schrieb:und natürlich ist seine Beweglichkeit limitiert, es sind Stümpfe, aber deswegen muss er nicht zwangsläufig kriechen, robben oder sonst etwas, wenn die "Beine" nur aus Oberschenkeln bestehen, dann kann man nun einmal nicht so laufen, wie mit ganzen Beinen
Ich verstehe nicht, weshalb du dich daran noch immer so fest beißt, obwohl ich doch schon geschrieben hatte, dass das mit dem "robben" eine Bezeichnung von mir war. Damit wollte ich lediglich deutlich machen, dass OP ohne Prothesen eben nicht genauso mobil war/ist wie mit Prothesen - was er ja selbst zugegeben hat. Und verglichen mit dem Laufen MIT Prothesen habe ich seine Fortbewegung OHNE Prothesen der Einfachheithalber als "robben" bezeichnet. Das war keine Wertung (negativ), sondern sollte lediglich diesen Unterschied kenntlich machen, den auch du wohl kaum negieren kannst.
Wie würdest du denn eine Fortbewegung auf Beinstümpfen bezeichnen? Vielleicht können wir uns dann auf deine Bezeichnung einigen? Ich hätte absolut nichts dagegen, finde das Kreisen um meine Bezeichnung "robben" aber schon ein wenig als Krümelkackerei
:)Tussinelda schrieb:es gab doch Blutspuren, außer am Cricketschläger.....wurde doch alles vom Forensiker von O.P. gesagt......
Hierbei handelte es sich um Blutspuren auf der Treppe und im Eingangsbereich, die durch den Transport von Reevas Leiche vom oben liegenden Badezimmer, die Treppe hinunter bis zur Eingangshalle herrührten.
Du bringst da scheinbar so einiges durcheinander
:)