@Tussinelda Tussinelda schrieb:Fliehen hat er anscheinend ausgeschlossen, da er keine Prothesen anhatte und die Tür vom Schlafzimmer zum Treppenhaus abgeschlossen war......ich würde allerdings auch "rennen"
Wie kommst du darauf, dass die Türe vom Schlafzimmer zum Treppenhaus abgeschlossen war?????
Er sagte: "I felt as trapped....."
Dass heisst noch lange NICHT, dass die Türe abgeschlossen war und selbst wenn, liesse sie sich von innen jederzeit aufsperren. Man braucht den Schlüssel im Schloss nur umzudrehen. ;-)
Es macht auf keinen Fall Sinn sich im Schlafzimmer einzusperren und aber alle Fenster offen zu lassen....ausser man erwartet am nächsten Tag "Besuch" wie eine Putzfrau oder ähnliches Personal. Hauspersonal würde aber sicher schon wissen, dass es das Schlafzimmer nicht zu betreten hat.
Die Türe zum Treppenhaus war SEHR VIEL NÄHER zu erreichen als der Weg ins Badezimmer.
Warum wurde sie nicht gewählt?
Ich denke, weil er selbst nicht fliehen sondern jemanden, der vor ihm geflohen ist, erschiessen wollte.
Somit dürfte dieser Satz von den Anwälten einfach nur wie alles andere konstruiert sein. Meine Meinung. ;-)