@TussineldaTussinelda schrieb:ob er dann auch ein Mörder ist
Da würde ich dir zustimmen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass er Reeva töten wollte.
Die Frage ist eben ,ob das in einem eskalierten Streit passiert ist, was man so im Volksmund als Totschlag im Affekt bezeichnet ,wobei er vielleicht auch nur auf die Tür schoss ,um Reeva einschüchtern zu wollen und die Wirkung unterschätzt hat .
Deswegen habe ich auch keine Probleme ,dass er sie danach einfach retten wollte ,weil ihm klar wurde ,was er angerichtet hat.Für mich spricht für diese Version die Zeugenaussage ,dass sie sich zuvor mit dem Ex Freund getroffen hatte und das er eben als combustible beschrieben wird.Und das der Ex Freund eben aussagte , dass Reeva nicht abschloss in fünf Jahren Beziehung.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen ,dass man ,wenn man Geräusche aus dem Bad hört und Besuch hat ,nicht an das naheliegende denkt ,zumibdest nicht das Bett genau inspiziert ,wenn man eine Waffe holt. Das erscheint mir sehr konstruiert ,zusammen mit den vielen abderen Zufällen . Ist aber anscheinend auch nicht zu widerlegen.
Nachdem ich das mit der Waschmaschine gelesen habe ,will ich Pistorius Version aber auch nicht hundertprozentig ausschliessen,ich weiss auch nicht ,was eine Behinderung und offenbar ein ständiges Bedrohungsgefühl aus einem Menschen machen. Insgesamt gewinne ich der Version trozdem nur eine geringe Wahrscheinlichkeit zu.
Letzendlich wissen nur zwei Menschen,was pasdiert ist . Der eine ist tot und der andere wird sich nicht selbst belasten.