@elweko elweko schrieb:Stress-Test und Ozzy flippt aus....naja, das hätte doch was ;-)
Er muss nicht einmal ausflippen.
Was für ihn sehr bezeichnend ist, ist dass Wort & Tat nicht übereinstimmen.
Ich schätze, dass sie eine narzisstische Persönlichkeitsstörung diagnostizieren. Das ist natürlich nicht strafbar und diese hat er sich auch nicht ausgesucht.
Jedoch wird es sehr wahrscheinlich so ausgehen, dass seine vermeintliche Furcht vor Einbrechern nicht überdurchschnittlich ist. Das kann er und die Verteidigung zwar behaupten, doch bei allen missachteten Sicherheitsvorkehrungen ist das UNGLAUBWÜRDIG.
Dann sein Kreuzverhör.
Das war miserabel und spricht auch eindeutig gegen ihn und wird auch von den Psychiatern bewertet.
Gesetzt den Fall, Oscar würde in der Klinik gestehen. Die Psychiater dürften das NICHT gegen ihn verwenden.
Sie dürfen nur eine Einschätzung zu seinem "state of mind" machen.
Und weil hier auch immer wieder noch Frank thematisiert wird, der "hat nichts gehört und gesehen".
Sein Zeugnis ist somit unbrauchbar....auch wenn man es ihm nicht abnehmen möchte, man kann nichts erzwingen.
Selbst bei uns ist niemand verpflichtet ein Verbrechen, von dem man weiss, zu melden.
NUR, wenn ich von einem BEVORSTEHENDEN Verbrechen weiss, dann muss ich es melden um es zu verhindern.