Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
22.05.2014 um 14:27Oscars weibliche Stimme ist ein weiteres stimmiges Element in seiner glaubwürdigen Story. ;-) Aber hoppla, ich oute mich schon wieder als hoffnungsloser Hater und stigmatisiere den armen, angstgeplagten Pistorius. Nur gut, dass er auch jetzt noch seine treuen und loyalen Fans hat, die sich um sein Seelenheil kümmern und ihre Empathie an seinem Schicksal mit blumigen Mitbringseln vor dem Gerichtsgebäude bekunden. Sogenannte Gutmenschen, die nicht verurteilend sind, wie der marode Mob hier, sondern Verständnis zeigen, alles erklären, entschuldigen und - wie in seinem Umfeld üblich - notfalls die Verwantwortung für sein Handeln übernehmen, ein bedingungsloser Support, den man sich gegebenenfalls mit ein paar Groschen vergüten lässt. Hat halt doch alles seinen bestimmten Preis, seinen Wert. Jedenfalls, wenn es sich um das Leben von Pistorius, dem Opfer, handelt. Nur dumm, dass das Einbeziehen in seine Lügengeschichte bei Reeva nicht gelang, sie dieses Spielchen namens "Leutchen deckt mich" nicht mittragen wollte, und sich diesbezüglich klar äusserte. In dieser Hinsicht fiel sie aus dem Raster, wo er doch gewohnt war, dass man ihn hätschelte, verwöhnte, und für ihn die Verantwortung trug. Ob diese Gutmenschen seinen latenten Narzissmus nicht eher noch verstärkt haben? Musste er sich um all diese Ja-Sager eigentlich mal in Frage stellen, seine Handlungen überdenken? Es waren doch Warnsignale vorhanden (Tasha's, sunroof, Drohungen etc.). War die verhängnisvolle Entwicklung nicht absehbar, warum wies ihn niemand aus seinem Clan diskret auf seine charakterlichen Mängel hin, anstatt ihn immer zu schützen? Tragen diese Menschen mit ihrer Verantwortunglosigkeit nicht auch eine Mitschuld, dass es schliesslich zur Tragödie kam?
Nun ist Pistorius zum ersten Mal in seinem Leben in einer Situation, die er nicht so einfach bereinigen und ad acta legen kann. Er steht buchstäblich am Berg. Und so lautet folgerichtig der Song dazu:"Du kannst noch nicht mal richtig lügen......"
Nun ist Pistorius zum ersten Mal in seinem Leben in einer Situation, die er nicht so einfach bereinigen und ad acta legen kann. Er steht buchstäblich am Berg. Und so lautet folgerichtig der Song dazu:"Du kannst noch nicht mal richtig lügen......"