Es gibt so viele Fälle, wo Familienmitglieder oder Freunde geholfen haben, eine Leiche verschwinden zu lassen oder einen Täter zu decken, da ist es doch völlig fern der Realität, einfach zu sagen, das macht keiner, es haben doch schon zig Leute getan. Jüngste Beispiele allein hierzulande sind Lolita Brieger und Maike Thiele. Und die Täter hatten bei Weitem nicht so viel zu verlieren wie ein OP.
Und was weiß ich, was diese Stander für einer ist? Weiß ich, ob der nicht auch krumme Dinger dreht oder ein skrupelloser Typ ist, der vielleicht sogar eher noch bereit wäre, sowas zu vertuschen als der Vater? Wenn ich in so einer Situation wäre und einen Typen kennen würde, der sich nicht scheut, gegen Bares sich die Hände schmutzig zu machen für mich, würde ich wohl auch erst DEN anrufen. Das nur als Beispiel, warum man auch jemand Fremdes anrufen würde, weiß natürlich nicht, wie Stander drauf ist, aber es wäre eine Erklärung dafür.Vielleicht hoffte OP auch, dass WENN es einer schafft, die Leiche ungesehen aus der Anlage zu kriegen, DER Typ das wäre... nur dass das wohl schlecht ging dank der Kameraüberwachung.
Tussinelda schrieb:Außerdem ist sein Leben versaut. Daran lässt sich nichts mehr ändern, selbst wenn er nicht des Mordes für schuldig gesprochen wird. Da kann auch die Familie nichts dran ändern
Aber das wäre es doch nicht, wenn sie in dieser Nacht einfach verschwunden wäre! Dann hätten wir jetzt einen Vermisstenfall und einen trauernden Freund, den alle Welt bemitleiden würde, weil der arme Kerls so vom Leben gebeutelt wird.