Zunächst Grüße an KlaraFall...
Habe heute den Pistorius live stream über wild about trial verfolgen können.
http://new.livestream.com/wildabouttrial/events/2811169Keine Probleme mit dieser Übertragung…da ich momentan zeitlich ein handicap habe, jedoch heute dieser Übertragung folgen konnte, möchte ich ein kurzes statement abgeben.
Ich bin von der Schuld des Oscar Pistorius überzeugt…Die Vorgeschichten, seine Verhaltensweisen im Vorfeld seiner Partnerin R.S. gegenüber, zeugen von einer narzisstischen Grundhaltung des Angeklagten.
Aus meiner Sicht hat er am Valentinstag das Fass zum Überlaufen gebracht, sich in einen Wahn gesteigert, den er letztendlich nur durch die Schüsse großkalibriger Munition zum Stillstand bringen konnte. Der Feind war tot…sein Feind…seine Partnerin, welche sich aus Angst vor ihm mit zwei handy`s in eine Toilette flüchtete und einschloss, um evtl. Hilfe zu holen.
Das ist dieser jungen Frau leider nicht gelungen!
Es mag sein, dass er sich aufgrund eines manifestierten Minderwertigkeitskomplexes, aufgrund einer unüberlegten emotionalen Aussage seiner Partnerin (im Eifer des Gefechtes), gedemütigt fühlte…bei Narzissten geht das ganz schnell bis ins Mark…und permanent dagegen halten musste…sein Schutz war die Waffe, welcher er immer in Reichweite hatte..so ist er erzogen worden…jeder Feind wird/kann mit einer Waffe erledigt werden.
Daher kein Wunder, das er sich dieser bedient hat, als es ihm zu bunt wurde mit der Partnerin und er sich gedemütigt fühlte, da evtl. starke Gefühle für die Partnerin mit im Spiel waren.
Ich nehme ihm ab, dass er NICHT vorsätzlich gehandelt hat…lediglich im Überschwang der Gefühle, der Pseudodemütigung, im Wutrausch, die Schüsse abgefeuert hat….und ihm dieses aus heutiger Sicht sehr leid tut. Mein Beleid!
Doch dieser Mann hat eine ihm nahestehende Person in den Orkus befördert, aus Wut, einer abartigen emotionalen Entgleisung mit dem Ziel sich ALLES erlauben zu können mit Waffengewalt.
Der Mann ist für mich daher aktuell unzurechnungsfähig…ich würde ihm daher den Besitz von Waffen für einen langen Zeitraum entziehen.
Der Angeklagte hat ein massives psychisches Problem, welches therapeutisch behandelt werden muss…
O.P. verteidigt sich aus meiner Sicht sehr gut! Heulerei und Zusammenbrüche verursachen zumindest beim weiblichen Geschlecht Tränen und Mitgefühl für den ach so sensiblen Blade Runner (tausend Liebesbriefe unbekannter dummer Frauen, wenn er denn eine Freiheitsstrafe verbüßen müsste, sind ihm gewiss).
Bemerkenswert betr. der Familiensituation des Pistorius Clans ist das Interview mit dem Onkel von O.P. in dessen Haus er nach der Tat lebt.
Dieser verkündete frank und frei: Aus dem Prozess wird mein Neffe gereift und stark
hervorgehen. Er wird wieder die Nummer eins und hat eine große Karriere vor sich, wir halten zu ihm und fördern ihn…
Der Clan zeichnet sich aus mit seiner Überheblichkeit, über ALLEM zu stehen und sich auf der Sonnenseite des Lebens zu befinden…Geld spielt keine Rolle.
In dieser Welt ist O.P. großgeworden…nun sitzt er teilweise flennend in einem Prozess, wo er mit milden Fragen zur Sache konfrontiert wird und sein Schauspiel absolviert…sein Clan erwartet dieses, er wird daher niemals die Wahrheit präsentieren…die Ehre der Pistorius family steht im Vordergrund und über allem.
Ich denke, das ist auch dem Staatsanwalt Nel bewußt…er holt raus, was möglich ist, um der Sache gerecht zu werden…doch ob ein prominenter WEISSER, in Südafrika, wegen der Ermordung eines Models verurteilt wird, das wage ich zu bezweifeln.
Die Steenkamps können sich leider, nach einer Freisprechung mangels Beweisen, keine weiteren Klagen leisten.
Auch die Richterin wir letztendlich einem Kompromiss zustimmen müssen…zugunsten des Angeklagten.
Sorry, meine Sicht der Aktualitäten in diesem Prozess.
Nach einem Freispruch mangels Beweisen könnte ich mir eine Big-Party der Pro-Pistorius Fans sehr gut vorstellen…und O.P. ist wieder im Geschäft.
Ich würde mir wünschen, dass meine Prognose NICHT zutrifft!