Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
15.03.2014 um 13:31muscaria schrieb:Wie das? Um diese Uhrzeit wäre ich davon ausgegangen, dass er sich gerade im Tiefschlaf befindet.Eben, in einem nächtlichen Notfall ruf ich doch als ERSTES jemanden an, bei dem ich weiß, dass der wach ist und entsprechend drauf eingerichtet ist, Notrufe entgegen zu nehmen. Hätte ja auch sein können, dass der Stander sein Telefon nachts ausgeschaltet hat, oder eeeeeeeeeeeeeewig braucht, um überhaupt mal dran zu gehen, oder es gar nicht hört, und der AB springt bloß an. In so einem Fall will man doch SCHNELLSTMÖGLICH Hilfe und nicht durch sowas wertvolle Zeit verplempern. Zumal man auch noch einrechnen muss, dass der erst Mal wachwerden muss und sich dann auch erst Mal anziehen muss etc., bis er endlich mal bereit ist, einem zur Hilfe zu kommen, während beim Notruf alle schon fix und fertig in den Startlöchern stehen (selbst beim Sicherheitsdienst des Wohnparks hätte man eher Hilfe bekommen als bei einer schlafenden Privatperson).
Außerdem ist die Notrufnummer schneller gewählt als erst noch eine längere Nummer zu wählen oder diese im Speicher zu suchen... Hätte er ihn als 2. oder 3. angerufen NACH dem Notruf... aber so...? Ich weiß nicht mal, warum er ihn ÜBERHAUPT angerufen hat, sind die privat so eng befreundet?