Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
15.03.2014 um 22:30
mal abgesehen davon das wir ihn ja nicht kennen.aber es gibt keinen offensichtlichen grund sie zu töten. und so extrem ausrasten,mmh. dazu kommt noch das er in der öffentlichkeit steht. irgendwie ist mein empfinden, um so länger ich darüber nachdenke,dass es eine verkettung ungeschickter handlungen waren.
8x zitiertmelden
15.03.2014 um 22:41
Na, werden hier wieder systematisch User weggeekelt, weil sie andere Überlegungen zum Ausdruck bringen?
Eine Verkettung ungeschickter Handlungen, so sehe ich das auch, beide haben nicht angemessen reagiert m.M.n und deshalb ist es zu so einem tragischen Unfall gekommen.
melden
ich stelle mir auch die frage
es gab streit
a. sie rannte aus irgendwelchen gründen hoch ins schlafzimmer aus angst.dann würde sie doch eher auf den balkon rennen und um hilfe schreien ala in die kleine toilette.
b.sie haben bereits im schlafzimmer gestritten,rennt man dann in den kleinsten raum oder versucht man dann aus dem schlafzimmer zu kommen selbst wenn man die tür aufschliessen muss...
ich würde alles andere bevorzugen als in den kleinsten raum zu rennen!
1x zitiertmelden
Pistorius hat bisher nie erwähnt, dass er Reeva schreien hörte und dies verwechselte, ich denke doch, dass man leicht hätte wahrnehmen können, woher die Schreie stammten, umso mehr, wenn man so nahe am Wc stand wie er. Es ist ja eben verwunderlich, dass Reeva zu keiner Zeit geschrien, aufgestöhnt oder sonst irgendwelchen Mucks von sich gab; der Pathologe erwähnte, dass die Schüsse sehr schmerzhaft gewesen sein müssten. Schnell verstummt wäre sie wohl höchstens, wenn er sie gleich beim ersten Schuss in den Kopf getroffen hätte, und selbst dann, wäre noch ein kurzer Aufschrei möglich gewesen.
Es ist kaum glaubhaft, dass Pistorius während des ganzen Schusswechsels nicht mitbekommen haben möchte, um wen es sich im Wc in Wirklichkeit handelte, nach Schuss vier war er seltsamerweise plötzlich nicht mehr in Panik und rief nach Reeva. Als ob sich eine Frau ruhig im Hintergrund verhalten hätte, bei der Knallerei! Man stelle sich das mal vor. Warum wusste er als er das Schlafzimmer erreichte sofort, um wen es sich im Wc handelte, meinte er Reeva ruhig im Bett vorzufinden die ihm zuflüsterte:"Schatzi, hast du jetzt den gefährlichen Einbrecher zur Strecke gebracht?" Warum dachte er nicht einen Augenblick daran, dass sie geflohen sein könnte? Zunächst 100 Prozent überzeugt, dass es ein intruder ist, danach sofort überzeugt, dass er nun leider Reeva getroffen hat.
3x zitiertmelden