@Indizien1213 Ich freute mich, als ich deinen Beitrag las. Es ist gut, wenn man von außen her mal einen Spiegel vorgehalten bekommt.
Dass dich der Fall nicht mehr loslässt, kann ich mitfühlen. Kein anderer Fall fesselt mich so wie dieser und ich hab mir aber fest vorgenommen, die Zeit, die das kostet, später wieder auszugleichen. So stark möchte ich mich in keinen anderen Fall mehr reinhängen.
Ja es geht darum, den Ermordeten Gerechtigkeit widerfahren zu lassen und, wenn möglich, den oder die Täter zu überführen.
Deine Kritik finde ich auch richtig und dein Beispiel treffend mit dem Motorradfahrer und auf der anderen Seite den Autowerkstätten.
Aber wie willst du da System und Ordnung reinbringen? Ich meine,
@Verbum_peto hat ein Auge drauf und interveniert, wenn er es für angebracht hält. Ansonsten lässt er eine respektable Bandbreite offen.
Ich gebe zu, dass mich das Zerpflücken eines in meinen Augen glaubhaften Zeugen auch sehr stört und ich mir dann die Frage stelle, ob es darum geht, den RA Schwenn übertreffen zu wollen oder um was es denen geht? Doch wenn jemand dieses Motiv haben sollte, kannst du es ihm nicht verwehren, du kannst es aber registrieren und entscheiden, ob du darauf eingehen willst oder nicht. Es gibt User, die sehen nicht das Ganze. Es geht ihnen m.E. nicht um die Sühne der Opfer. Es geht ihnen nicht um die Feststellung der Täter. Es geht ihnen um ihre eigene Einstellung, um das "pars pro toto". So ist das halt. Aber das ganze Spectrum, das pro und contra ist in diesem Forum dennoch vorhanden, nicht wie dort, wo der Forenleiter nur einseitig nach deiner Einstellung auswählt. Dort kriegst du natürlich mehr Stromlinie rein, das ist klar, aber das halte ich nicht für beispielhaft.