@sensibella
Folgendes habe ich zu der Aussage mit dem Schlüssel gefunden:
@Verbum_peto schrieb am Mittwoch:
Denn der Zeuge hatte, da BS im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen hatte, alle seine Sachen incl. Schlüssel mit ins Schlafzuimmer genommen.
Das hat mich davon ausgehen lassen, dass der Schlüssel sonst nicht im Schlafzimmer war.
Das ist eine ganz gefährliche Sachverhaltsinterpretation.
Diese Aussage, dass er das sonst nicht macht, habe ich nie getroffen.
ist aber ein schönes Beispiel für wüste Spekulationen hier im thread, die manch unnötige Diskussion begründet.
Man muss, wenn man nichts weiß, doch einfach das factum nehmen, dass der Schlüssel des Gastgebers in dieser Nacht mit im Schlafzimmer gewesen ist. Warum oder weshalb spielt doch keine Rolle.
Und bitte nicht jetzt einen Einwand bringen, dass dies eine Frage der Glaubhaftigkeit der Aussage ist. nach meinem Eindruck war der Zeuge glaubwürdig.
Im übrigen habe, soweit ich die Aussage mitbekommen habe (etwas 25 min der Vernehmung fehlen mir, aber da können
@Hailey25 und
@jungler was zu sagen), wurde auch nicht thematisiert, ob er die Schlüssel sonst woanders liegen lässt und was ihn bewegt hat, just in dieser Nacht die Schlüssel mitzunehmen.
@allBedenkt bei aller Spekulation über eine Mittäterschaft: BS ist mit dem Zug angereist.
Der Zeuge hat bekundet, dass man bis etwa halb 2 auf dem Balkon gesessen hat.
Jetzt unterstelle ich (für die Spekulanten positiv), dass man nichts mehr weggeräumt hat, sofort ohne Zähneputzen pp ins Bett gegangen und sofort eingeschlafen ist.
Dannhätte BS ein Zeitfenste von etwa 5 Stunden gehabt, um ohne Fahrzeug nach KO und wieder zurück zu kommen und zwischendurch noch seine Eltern umzubringen. Der Zeuge hat BS ja gegen halb 7 gesehen.
Ein Mietwagen ist um diese Uhrzeit schlecht zu bekommen. Die Bahn fährt auch nicht so häufig um diese Zeit.
HS war ja schon nach Aussage des Motorradfahrers in KO und J+T in Leer oder kurz davor.
Wenn mir einer jetzt schlüssig darlegen kann, wie er nach KO und wieder zurück gekommen sein soll, bitte.