Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 20:28
Zitat von junglerjungler schrieb:Und das Gespräch zwischen HS und den Schwiegereltern hatte demzufolge auch nichts mit einer Ankündigung zu tun.
Ok, nach der Aussage gestern ist es ein bisschen wahrscheinlicher geworden dass der Ü-Besuch allein von H.S. arrangiert wurde. Ob er bei den Seniors angekündigt war können wir nicht wissen, da es keine unabhängigen Angaben dazu gibt, also z.B. die Nachbarn der Seniors nichts davon wussten.

Vorausgesetzt H.S. hat die Tat begangen, so besteht doch aber nach wie vor die Möglichkeit, dass B.S. doch eingweiht war und der Aufenthalt bei seinem Freund, der sich ja bis über den Tattag hinaus hinzog und vorzeitig wegen des Ü-Besuchs abgebrochen wurde, eine wohlüberlegte Aktion zur Beschaffung eines wasserdichten Alibis war. Oder?

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 20:35
@KonradTönz1


Da spricht dann aber dagegen, dass er bis Sonntag geplant hatte und sogar in Kauf nahm, dass sein Freund seine Geburtstagsfeier verschoben hat.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 20:35
@KonradTöolz

ja klar. jetzt überlege ich gerade wieso XY es so darstellte, als ob der Sohn Anfang der Woche seinen Eltern den Besuch ankündigte. Gleichzeitig aber für sein Alibi angab, dem Kollegen den Besuch bis Sonntag angegeben zu haben.
Also warum hat das Drehbuch, diese Erkenntnis, die ja schon vorgelegen haben muss, nicht umgesetzt. Denn entweder
hat BS gelogen, dass er seine Eltern angerufen hat wegen Besuch
oder er hat den Kollegen belogen, dass er gedenkt bis Sonntag zu bleiben

was ich meine, der Film wurde im April gezeigt, wahrscheinlich im Januar/Februar gedreht. Da lagen doch schon die Aussagen der Zeugen vor.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 20:35
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Ich frage mich, ob es diese Zeiten nicht bei jedem gibt, dass soviel zusammenkommt, ohne dass sich irgendjemand Gedanken drüber macht, weil eben nichts passiert ist.
Katinka Katinka...,
bei allem Verständnis für dein Zögern frage ich mich wirklich, ob du dir in einer stillen Stunde nicht mal in Ruhe überlegt hast, ob es solche Zufälle in dieser Häufung im Leben einer einzelnen Person in 1-2 Tagen wirklich gibt.

Ganz ehrlich, das habe ich mir überlegt und die Frage mit "Nein" beantwortet. Ganz für mich allein und hoffentlich bar jeder Vorurteile.

Die Bereitschaft für eine Meinungsänderung ist immer noch in mir, so frei bin ich schon.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 20:39
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Da spricht dann aber dagegen, dass er bis Sonntag geplant hatte und sogar in Kauf nahm, dass sein Freund seine Geburtstagsfeier verschoben hat.
Kann man so sehen - man kanns aber auch grad andersrum sehen: Das Alibi ist doch viel stärker wenn der Besuch offiziell länger geplant war, dann aber auch für B.S. "überraschend" abgebrochen wurde. Das würde doch noch viel mehr den Anschein bekräftigen dass er in die etwaigen Pläne seiner Frau nicht eingeweiht war.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 20:40
@Katinka1971
ja, natürlich, wenn alle Schwiegertöchter, die schon mal ihre Schwiegereltern "verwunschen" haben, einer so genauen Prüfung unterzogen werden, wie es hier HS über sich ergehen lassen muss (jetzt nicht nur vor Gericht, sondern auch hier im durchaus sehr kritischen Forum), würde wohl allerlei an "Verdächtigem" an Licht kommen, dass nur deswegen unerheblich ist, weil die betroffenen Schwiegereltern noch leben - oder einwandfrei eines natürlichen Todes verschieden sind.

Genau das ist eben mit ein Grund, warum ich immer noch ein "es könnte doch auch anders gewesen sein" zumindestens nicht ganz ausschließen möchte.

Aber trotzdem: es sind schon ziemlich viele, ziemlich doofe Zufälle ...

und da lasse ich einstweilen BS noch ganz außen vor, weil dessen Verhalten, wie @KonradTönz1
und @jungler gerade ausgeführt haben, mindestens genausoviel Anlass zu Spekulationen gibt, er aber wenigstens derzeit nicht angeklagt ist. Mir reicht schon die Beschäftigung mit HS (auch wenn mir klar ist, dass man das nicht zu 100% auseinander halten kann, aber für den Moment versuche ich das mal).


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 20:46
@Jürgen57


Es gibt einiges in meinem Leben, von dem wollte ich nicht, dass mein Umfeld etwas erfährt. Einfach weil ich mir den ganzen Tratsch, die Spekulationen nicht antun wollte und es mein Umfeld ja auch nichts angeht. Mann und Kinder sind was anderes.

Wenn ich mich blöd anstelle, dann meist richtig. Heißt, wenn ich schon so blöd bin mich zu schneiden, passiert mir unter Garantie noch etwas, bei dem ich mich verletze.

Ich denke fast jeder von uns hat sich schonmal über jemanden aufgeregt und das auch kundgetan. Dabei auch unüberlegte Bemerkungen gemacht, die man falsch deuten könnte. (Ich habe übrigens eine sehr liebe Schwiegermutter und das ist nicht ironisch gemeint.)

Ich habe auch schon auf der Arbeit gesagt, dass ich morgen krank bin, wenn der Tag weiter so schlecht läuft und wurde dann prompt nachts wirklich krank. Echt doofe Situation. Glücklicherweise hatte mein Chef mich nicht beim Wort genommen, weil er mich kennt. Glück gehabt. Bei einem anderen Chef hätte das böse ausgehen können.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 20:51
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Ich habe auch schon auf der Arbeit gesagt, dass ich morgen krank bin, wenn der Tag weiter so schlecht läuft und wurde dann prompt nachts wirklich krank. Echt doofe Situation. Glücklicherweise hatte mein Chef mich nicht beim Wort genommen, weil er mich kennt. Glück gehabt. Bei einem anderen Chef hätte das böse ausgehen können.
Das sind aber die Normalitäten des Lebens.

Wenn du aber von Betonschuhen mit dem Tauchlehrer sprichst, einen Auftragskiller in der Stallgasse suchst, du der Schwiegermutter Abführmittel in das Essen tun möchtest, du in der Woche ihres Todes Aktionen startest, die nicht erklärt werden können, dann ´sind das eben etwas mehr als die Zufälle des Lebens.

Ich kann nicht (mehr) an die Unschuld von HS glauben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 20:56
Eigentlich hatte mich die Diskussion um das kaputte Auto und die Reparaturmöglichkeiten genervt, doch inzwischen wird mein Bild noch runder, denn ich hatte festgestellt, dass jede Lüge der H.S. auch Fetzen an Wahrheit enthielt und da reiht sich jetzt das Zündkerzenszenario super ein.

1. Ich habe mich hingelegt und geschlafen.....ja aber bereits am Nachmittag
2. Ich habe das Auto am Abend vor der Werkstatt abgestellt...nein am nächsten Morgen
3. Ich wollte Selbstmord begehen....Mord schon aber kein Suizid
4. Das Auto verreckte vorm Netto, ich lief zu Fuß heim und am nächsten Morgen sprang er problemlos an...klaro, sie hatte an den Zündkerzen gespielt. Nur hatte sich das nicht am Donnerstag Abend zugetragen sondern am Freitag früh.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 21:33
@regenbogen1

Ja vielleicht dachte HS ja na komm erzählst du mal paar (Halb) Wahrheiten ist doch besser als nix.



Aber ob Schwenn damit durch kommt und sagt meine Mandantin hat nicht gelogen sie hat halt paar Sachen verwechselt und die Zeugen lügen übrigens alle sind doch neidig, vorbestraft oder durch den Wind gewesen. Ich weiß nicht lass mich aber gerne Überraschen

Mal abwarten aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend paar Märchengeschichten, Halbwahrheiten egal ob von Zeugen werden ja sicher noch kommen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 21:42
@Katinka1971
ich schätze es wirklich, wie du - durchaus nachvollziehbar - uns alle immer wieder daran erinnerst, dass es immer auch andere Erklärungen geben könnte. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass das nicht ohnehin klar ist, ich meine das nicht im Geringsten ironisch, sondern sehr sehr ernst. Der Thread wäre sehr viel ärmer ohne dich - und das sehe ich unter anderem deswegen so, weil du mich immer wieder zum Nachdenken anregst! Wollte ich einfach mal loswerden!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 22:58
Irgendwie finde ich es komisch das der BMW Samstags repariert wurde/Teile bestellt wurden aber der Auftrag erst danach also Sonntags geschrieben wurde.

Ich meine das der Schlüssel Freitags in den Briefkasten geworfen wurde und der Auftrag zur Reparatur telefonisch von BS erteilt wurde ist ja denkbar aber warum schreibt man den Auftrag so spät? Anhand des Auftrages weiß der Mechaniker/Teilebesteller doch erst um was für ein Model, Motor usw. es sich handelt und was überhaupt zu tun ist. War ja schließlich kein ein Mann Betrieb.

Und warum wusste der Freund/1 Zeuge nichts von den ganzen Schäden am Auto wenn BS es ja die Woche vorher schon wusste.
Der Zeuge gab nämlich an das BS im Falle eines defektes am BMW und einem Vorgänger Auto das BS übrigens auch bei ihm gekauft hatte ihn immer um Rat und Ferndiagnosen gebeten hat also warum diesmal nicht?

Schade das nicht geklärt wurde wie der BMW aussah mit Fliegendreck oder ohne ob er Freitags morgens Betriebstemperatur hatte oder nicht. Wenn sie nämlich nur paar Meter vom Netto bis zur Werkstatt gefahren wäre hätte man das sehen können.

Was ich auch nicht verstehe ist BS hat den BMW für die Woche angekündigt aber nicht den genauen Tag genannt warum? wenn es doch eine gut besuchte Werkstatt war musste er doch damit rechnen ohne Anmeldung längere Tage auf das Auto warten zu müssen.
Und das dann Frau, Kinder und Hunde ohne Auto dastehen weil der Dacia schon die Kilometer voll hatte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 23:06
Ich denke mir immer wieder (wenn ich von der Unschuldsvermutung ausgehe), was muss HS ein Pech im Leben haben, dass es so viele negative Zufälle auf einmal gibt, die gegen sie sprechen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 23:10
Noch eine Frage: BS hat die vermeintliche Mordnacht bei dem Kollegen verbracht. Dieser meinte, BS hätte nachts nicht "weg sein gekonnt", weil er ohne Schlüssel nicht wieder in die Wohnung gekonnt hätte?

Hätte BS nicht einfach nur die Tür anlehnen müssen?

Etwas was ganz Böses und nicht wirklich ernst gemeint.. vielleicht hat BS ja auch nen "besseren" Freund als HS... einen, der ihm auf Nachfrage ein Alibi gibt.. ( wie gesagt, das ist als Provokation gemeint)


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 23:15
@Rona64


Den Gedanken mit der Tür hatte ich auch. Aber das wäre doch ein enormes Risiko gewesen. Jeder andere hätte reingekonnt und wenn die Tür durch einen Zufall geschlossen worden wäre, wäre sein ganzes Alibi geplatzt.

Trotzdem wäre es natürlich möglich.






Hatte nicht HS mit der Werkstatt gesprochen? Und das alles ausgemacht?

Wir gehen bei dem km immer davon aus, dass die Aussage von J stimmt bzw. dass HS sie überhaupt so getätigt hat. Es gibt aber bisher keinen Beweis dafür. Wäre doch problemlos feststellbar anhand des Kilometerstandes und des Vertrages. Vielleicht werden die entsprechenden Beweise (egal ob belastend oder nicht), ja noch vorgelegt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 23:15
@Rona64

Ja aber es war ja nur ne Mietswohnung oder Eigentumswohnung da werden ja mehrere Parteien im Haus gewohnt haben also hätte er ja erst mal zur Haustür rein gemusst.

Aber im welchem Stock war die Wohnung?
Konnte er nicht zum Fenster raus?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 23:15
@Rona64
Zitat von Rona64Rona64 schrieb:Hätte BS nicht einfach nur die Tür anlehnen müssen?
theoretisch schon, denke ich, aber das ist meiner Erfahrung nach relativ riskant - ein kleiner Luftzug und schon ist sie ganz zu und davon abgesehen, wenn der Freund in der Nacht auf Toilette muss, und die Tür offen steht, macht er sie mit Sicherheit erstens zu und schaut wahrscheinlich zweitens nach, ob bei seinem Freund eh alles oaky ist.
Ich denke nicht, dass BS derartige Risken eingegangen wäre ...

@Hailey25
Haustür ist ein weiterer guter Punkt und großes Hindernis ...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 23:16
@regenbogen1

deine theorie macht auch insofern sinn, dass HS sich auf diese weise ihre lügengeschichten besser merken konnte, wenn es quasi nur variationen der wahrheit waren.


Ich möchte übrigens ergänzen

5. ich habe die eingangstür in horchheim mit meinem blut besudelt ....nein mit dem von WS.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 23:19
Vielleicht bin ich zu "normal".. aber, die Erklärungen, die HS gibt, kann ich nicht nachvollziehen...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 23:19
@Katinka1971

jungler schrieb BS hätte das mit der Werkstatt ausgemacht dewegen wundert mich das ja alles so.


Anzeige

melden