Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess
06.06.2013 um 21:31nein kein Problem !
lawine schrieb:ich persönlich halte es für weit hergeholt, eine defekte Zündkerze aufzuheben ( bei der Werkstatt schon mal danach gefragt, ob du das defekte Teil mitnehmen darfst? im übrigen hätte sie sich mit so einer Frage verdächtig gemacht, meine Rep.werkstatt wüsste das noch; wir sind eben auch befreundet und bei persönlich bekannten Kunden merkt man sich solch ungewöhnliches Verhalten einer Frau)) und bei mir halten die Dinger ewig!!Wer im Haushalt spart, macht Zündkerzentausch oft auch selbst. Schon besonders dann, wenn man allgemein als technisch-handwerklich nicht als ungeschickt bezeichnet wird.
Von Bock gefragt, ob das plötzliche Nicht-Anspringen auf einem Parkplatz einen Hinweis auf eine defekte Kerze gibt, verneinte er das.
Meine persönliche anmerkung hierzu: wenn man versucht schon vorab alibis/gründe zu sammeln die belegen sollen, dass man es nicht war (zB netto-story gegenüber der nachbarin) warum sollte man das dann nicht auch mittels des KFZs machen? Ist es nicht schon wieder ein sehr merkwürdiger zufall dass der kaputte BMW die ganze woche bei HS war , obwohl diese auch noch den Dacia zur verfügung hatte und sie dann GENAU am morgen nach der tat den BMW in der werkstatt abliefert - quasi um zeitgerecht das etikett "FAHRUNTAUGLICH" abzuholen? und dass diese fahruntauglichkeit auch durch einen laien sehr schnell "herbeigeführt" werden konnte? Mir sind das wieder mal zu viele zufälle, als dass ich das glauben möchte.@Der Greif
DerGreif schrieb:frühe Abendstunden des Do bis etwa 22.30 Uhr ein sicheres Alibi, wobei bis 23.00 Uhr noch ein wahrscheinliches Alibi besteht)das ist mir neu - ich dachte HS hat kein alibi ab dem zeitpunkt als sie sich zum netto verabschiedete?
DerGreif schrieb:Ich bin unschlüssig, was die Aussagen der HS angeht. Einerseits sehe ich die Aussagen auf den ersten Blick durchaus als belastend, andererseits aber verständlich, wenn sie tatsächlich mit Selbstmordabsichten unterwegs war.Die motivbeschaffungslügen vor bekanntwerden des mordes sehe ich als sehr belastend an, eben weil sich imo im prozess keinerlei anhaltspunkte für selbstmordabsichten ergeben haben.
womit wir wieder bei der frage wären was HS märchenstunde überhaupt bezwecken sollte... .
Meine antwort: sie wollte für den fall das spuren von ihr gefunden werden schon im vorfeld eine erklärung liefern. M.E.ein typisches verhaltensmuster bei ihr.
für den fall das sie ein alibi braucht: langes verweilen bei nachbarin & netto-story
für den fall dass nach dem auto gefragt wird: werstatt-zündkerzen story
für den fall dass DNA spuren gefunden werden: leichenumarmungsstory
für den fall dass HSsen. etwas von HS unter den fingernägeln hat: Brillenstory
So ist diese ganze lügerei am plausibelsten zu erklären.
hierzu habe ich eine frage:bin zunächst auch über diese Formulierung gestolpert, aber damit ist wohl die Abwesenheit von Koblenz gemeint, egal wo sie gewesen ist, in dieser Zeit konnte sie nicht in Koblenz gewesen sein.
frühe Abendstunden des Do bis etwa 22.30 Uhr ein sicheres Alibi, wobei bis 23.00 Uhr noch ein wahrscheinliches Alibi besteht)
Verbum_peto schrieb:Ich frage mich dann allerdings, warum sie es in 2 Jahren nicht geschafft haben soll, sich ein perfektes Alibi zu besorgen. In entsprechenden Kreisen wird man sich auch das sicherlich kaufen können (denke ich mal, mir fehlt die Erfahrung).Das ist die einfachste aller Fragen: Weil sie sich für gut genug hielt, selbst ein perfektes Alibi zu konstruieren.