Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 20:22
@salbei
Zitat von salbeisalbei schrieb: Ich bin der Meinung, dass sowohl der Motorradfahrer, als auch die Novum Zeugen das Fahrzeug
nur von hinten gesehen haben. Somit dürfte die Aussage der Zeugen nicht von dem XY Film
beeinflusst worden sein?
Wo ist der Unterschied?
Nummernschild ist (meistens) vorne wie hinten.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 20:25
@salbei
Ich glaube Schwenn ging es hauptsächlich um das Nummernschild, die Farbe und das Model des Autos. Ich hatte aber auch verstanden, dass Schwenn sagte sie Seitenansicht vom BMW wäre bei XY zu sehen gewesen, aber ich habe mir eben das Video nochmal angesehen und da ist der BMW nur von vorne zu sehen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 20:26
@ Kookie
Da ist was Wahres dran, ich ging aber von der Modellansicht eines Autos samt Nummernschild,
welches sich ja schon von vorne gegen hinten unterscheidet, aus.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 20:31
dennoch, ein zeitlicher Zusammenhang lässt sich da nicht draus ableiten.
Motorradfahrer im September also 3 Monate später und Ehepaar sogar 6 Monate später. Da hat dann noch eher der RZ-Bericht den Ausschlag gegeben, zumindest bei dem Ehepaar


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 20:32
@Hailey25
Also mit anderen Worten Hr. Schwenn will damit andeuten, dass ein Auto was von vorne gezeigt wird, von einem Zeugen nicht erkannte wird, wenn er es von hinten sieht?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 20:38
@almera ich gehe davon aus das Schwenn meinte das wenn Zeugen das Automodel, die Farbe des Autos und das Kennzeichen im Video gesehen haben sich vielleicht davon beeinflussen lassen haben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 20:44
@Hailey25
Alles klar ich verstehe..aber ich denke mal wie ich schon mal erwähnte..so eine Sendung ist ja dazu da um ungelöste Fälle aufzulösen..
Ich könnte mir vorstellen, das er versucht die Aussage des Motoradfahrers zu untergraben, weil sie jetzt fester geworden ist, weil der Gutachter ja feststellte, das das Auto fahrtüchtig war


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 20:44
@Hailey
Wie jungler schrieb, von den Zeugen war nichts zeitnah zu XY.
Dass im Endeffekt jeder Zeuge, sowohl von seiner eigenen Wahrnehmung, als auch durch Bild
und Text von irgendwoher beeinflusst sein kann, ist immer möglich. Deshalb auch die äußerst
geduldige Befragung und endlose Anhörung durch den Vorsitzenden, der sich, gemeinsam mit allen anderen, dann ein eigenes Bild von dem Wahrheits- oder Möglichkeitsgehalt der Aussagenden macht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 20:45
Wie war eigentlich HS zusammen? Sah sie immer noch so schrorr (schlecht) aus, oder wieder etwas erholter?

Hat Bock eigentlich gesagt "so, dass wars mit der Beweisaufnahme"?

Hat der heutige Tag irgendwie eure Meinung geändert, d.h. mehr in Richtung Schuld oder Unschuld?

Glaubt ihr, dass am 5. Juli das Urteil gesprochen wird oder geht es mehr in Richtung Verlängerung?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 20:47
@almera
Zitat von almeraalmera schrieb:@Hailey25
Alles klar ich verstehe..aber ich denke mal wie ich schon mal erwähnte..so eine Sendung ist ja dazu da um ungelöste Fälle aufzulösen..
Ich könnte mir vorstellen, das er versucht die Aussage des Motoradfahrers zu untergraben, weil sie jetzt fester geworden ist, weil der Gutachter ja feststellte, das das Auto fahrtüchtig war
Für mich ist der Motorradfahrer Schlüsselzeuge. Kippt seine Glaubwürdigkeit, kippen die mühsam aufgestellten Dominosteine der Staatsanwaltschaft.


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 20:51
@Jürgen57
Meines Erachtens sah H.S. trotz weiblicher wirkenden Frisur und Kleidchen schlecht aus. Wenig
Schlaf und viele Sorgen stehen ihr ins Gesicht geschrieben, wie sollte das auch anders sein?

Durch die Passage bei dem Video, in der sie von dem Alibiansinnen gegenüber ihrer Tochter
sprach, was dem Psychologen gegenüber aber nicht erwähnt werden soll, hat sich ihre Situation
in meinen Augen nicht verbessert. Aber vielleicht gibt es ja auch Betrachtungsweisen, die das
anders interpretieren. Ich will da nichts reinbringen, was bedeutungslos ist.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 20:51
@Jürgen57
Zitat von Jürgen57Jürgen57 schrieb:Für mich ist der Motorradfahrer Schlüsselzeuge. Kippt seine Glaubwürdigkeit, kippen die mühsam aufgestellten Dominosteine der Staatsanwaltschaft.
Du sagst es und genau deswegen hatte ich den Eindruck das er jetzt versucht diesen Zeugen als unglaubwürdig hin zustellen egal ob mit dem XY Video oder aber mit dem Rhein-Zeitungsartikel.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 20:53
Der Motorradfahrer hat doch erklärt, dass er lange Zeit nur wusste, dass da irgendwo jemand umgebraucht wurde. Dann habe ihm eine Nachbarin erzählt, dass sie Polizei nach einem KFZ-Kennzeichen fahnde. Darum meldete er sich 2012 nbei der Polizei.

So stand es am 23 Januar 2013 in der Rhein Zeitung (Hartmut Wagner)

Also keine Rede von der YX-Sendung.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 20:55
@Hailey25
@Jürgen57

Genau so meinte ich es auch..ihn als unglaubwürdig hinstellen..ich hatte mich mal wieder umständlich ausgedrückt


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 20:56
@janborn
Gut aufgepasst


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 20:56
@Hailey
Ich glaube nicht, dass das funktionieren kann. Wer den Zeugen im Zeugenstand erlebt hat,
müsste ihm ein enormes schauspielerisches Talent attestieren, wovon ich nicht ausgehen kann.
Und warum gab es keine Vereidigung? Hätte Herr Schwenn doch bei diesem wichtigen Zeugen
anregen verlangen können.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 20:57
Erst einmal herzlichen Dank an alle, die heute ihre Zeit geopfert haben.

Die zwei wichtigsten Aussagen sind ja wohl eindeutig... die Angeklagte erinnerte ihre Tochter daran, dass sie sie um ein Alibi gebeten habe UND... dass sie ja nicht alles dem Psychologen erzählen müsse.
Harter Tobak für eine Mutter, die ihre Tochter gerade zu einem Psychologen-Gespräch bringt.

Zumindest hat sie sich damit natürlich so richtig verdächtig gemacht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 21:00
@salbei
Nachdem, wie der Motorradfahrer geschildert wurde, halte ich ihn duchaus für einen besonnenen Mann. Er kommt nicht so rüber, als sei er oberflächlich oder darau erpicht, sich in Szene zu setzen.

@almera
Vielen Dank und gern geschehen. :)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 21:03
@salbei ich weiß doch was du damit meinst, aber es kommt mir so vor, als ob Schwenn "mal wieder" nach Verfahrensfehlern oder möglicher Zeugenbeeinflussung sucht aufgrund fehlender Indizien die für seine Mandin sprechen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 21:04
Danke vielmals an alle Prozessbeobachter.
Die "Eisdiele" hätte zwar besser zum Wetter und meiner Wißbegierde gepasst aber der Inhalt des Abgehörten spricht doch auch Bände.
Es ist schon die Ironie des Schicksals, dass einerseits die Mutter die Auffindesituation mit der Tochter nachspielt, sie das Horchheimer Haus mit putzen und ausräumern läßt und dann den Psychologen mit ihr konsultiert, dass der die bösen Gedanken wegtherapiert.


Anzeige

1x verlinktmelden