Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 12:30
@camper99
Sehr schön , vielen dank! 😀

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 12:30
@emz

Schließe mich Deinem Wunsch an.

@juhuu2001

soweit sollte man sich nicht hinreissen lassen. Die Fakten sind teilweise falsch oder falsch verstanden.
Wenn alles so sonnenklar und simpel wäre, brauchte das ganze Aufgebot bei Gericht nicht zu sein.
Die Tendenz der Beobachter, auch meine ist klar, aber man muss doch zu jeder Zeit und immer
nach allen Richtungen offen sein, bis alles auf dem Tisch liegt.
Geduld , Aufmerksamkeit und Beobachtungen im Gericht sind gefragt. Wer sich überall ein paar
Rosinen rauspickt, ist schlecht beraten.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 12:34
@camper99
juhuhh2001 unterstellt in seinem Text einige Dinge, die so nicht gewesen sind.
"ihr Auto auch vor dem Urlaub der Schemmers schon einmal auf der Straße gesehen habe, daß sie mit den Schemmers über Bankangelegenheiten und solche Dinge gesprochen hätte und diese sich ausspioniert gefühlt hätten. Seitdem fehle auch ein Schlüssel. (Den hat sie in einem unbeobachteten Moment an sich genommen. "
Ob es ihr Auto war, das gesehen wurde, weiß man nicht. Dass sie mit den Schemmers über Bankangelegenheiten gesprochen hat, ist nie Thema gewesen. Ich persönlich halte das für sehr unwahrscheinlich. Dass die alten Schemmers sich ausspioniert gefühlt haben, wurde auch nie gesagt, und ob wirklich ein Schlüssel fehlte, weiß man nicht. Das hat nur die Tatverdächtige mal behauptet.

Wer hier schreibt, sollte sich schon bemühen, wenigstens ansatzweise bei der Wahrheit zu bleiben. Insofern war der Hinweis von @emz sehr angebracht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 12:35
@juhuhh2001
...hoffnungslos... Da ist jedes Wort zuviel.

@camper99
Meinungsfreiheit ist das einzige Argument?
Anstand? Takt? Respekt? Empathie? Realitätsbezogenheit? Sinnhaftigkeit? - sind das nicht auf gute Motive sich zu äussern?
Muss man alles machen nur weil man es darf?

"Zensiert" wird hier niemand, vielleicht erkundigst Du Dich mal was der Begriff bedeutet.


@Jürgen57
Das ist ohne Bedeutung für den laufenden Prozess, in dem es alleine um die Frage geht ob HS die ihr zu Last gelegte Tat begangen hat.
Zitat von Jürgen57Jürgen57 schrieb:Am allerschlimmsten sind solche Reaktionen und der Mangel, sein Handeln reflektieren zu können.
Das kannst Du beurteilen?
Da habe ich doch grosse Zweifel.
Zitat von Jürgen57Jürgen57 schrieb:Wenn man sich jetzt hinstellt und alles in Frage stellt und andere beschuldigt, dass sie Schuld daran sind, dass Muttern einsitzt, dann scheint mir das ein fragwürdiger Ansatz.
Es gibt auch Leute die sehen das als ein normales, menschliches Verhalten. Mama sitzt im Knast, man glaubt an ihre Unschuld (kein Verbrechen!) bzw. kann sie sich als Täterin nicht vorstellen (nicht vorwerfbar!). Also ist jemand anderes Schuld - am Mord und deswegen auch, dass Mama im Knast sitzt.

Wieso reicht es eigentlich nicht aus sich um die Schuld der Angeklagten zu kümmern?
Oder um vielen Fragen die dieser Prozess aufwirft?

Wieso muss man hier noch Leute an den Pranger stellen, die überhaupt nicht vor Gericht stehen?
Nachdem man schon über den (unschuldigen) BS genug Müll gekippt hat, dass jeder der in den nächsten Jahren seinen Namen googelt auf intimste Details und irre Thesen stösst -

muss man jetzt nun wirklich noch auf die Tochter einhacken, weil das Mädchen mit der Situation offensichtlich überfordert ist?
Die Töchter dürfen denken und machen was sie wollen.
Wie man es dreht und wendet - sie sind auch Opfer der Tat!


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 12:35
@camper99

Natürlich sollte jeder seine Vermutungen äußern dürfen. Aber bitte doch nicht als Fakt, wenn man
auch noch falsch recherchiert, bzw. gelesen hat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 12:56
@juhuhh2001
@salbei

Eine Nachbarin hat ausgesagt das einmal ein grau/schwarzes Auto hinten eckig wie ein Golf auf der Srasse gesehen wurde.Kennzeichen EL........ Das ist ihre Aussage .

Es gab hier einen Berichterstatter der daraus dann ein blaues machte und in der Einfahrt parkte.

Das hier nun ein blaues Auto in der Einfahrt und auch nun gleich mehrfach gesehen wurde ist einfach erfunden .

Ferner hat der BMW E36 ein Stufenheck und ist nicht hinten eckig und hat überhaubt keine Ähnlichkeit mit einem Golf.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 12:58
@HappyMossad
Zitat von HappyMossadHappyMossad schrieb:Wieso muss man hier noch Leute an den Pranger stellen, die überhaupt nicht vor Gericht stehen?
Nachdem man schon über den (unschuldigen) BS genug Müll gekippt hat, dass jeder der in den nächsten Jahren seinen Namen googelt auf intimste Details und irre Thesen stösst -

muss man jetzt nun wirklich noch auf die Tochter einhacken, weil das Mädchen mit der Situation offensichtlich überfordert ist?
Die Töchter dürfen denken und machen was sie wollen.
Wie man es dreht und wendet - sie sind auch Opfer der Tat!
Verstanden hast Du meinen Beitrag nicht wirklich.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 13:03
@Jürgen57
Zitat von Jürgen57Jürgen57 schrieb:Das zeigt den vorhandenen Realitätsverlust bei der Familie Schemmer jun.
Zitat von Jürgen57Jürgen57 schrieb:Am allerschlimmsten sind solche Reaktionen und der Mangel, sein Handeln reflektieren zu können.
Wenn man sich jetzt hinstellt und alles in Frage stellt und andere beschuldigt, dass sie Schuld daran sind, dass Muttern einsitzt, dann scheint mir das ein fragwürdiger Ansatz.
Ziemlich eindeutig. Und, wie gesagt, ohne jeden Bezug zum Verfahren.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 13:07
@Jürgen57
@camper99
@juhuhh2001

der Thread heißt eindeutig: Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

also nicht:
*wie sollten sich die Angehörigen einer mutmaßlichen Doppelmörderin verhalten
*auch nicht: meine wilden Spekulationen um Schlüssel, Bankangelegenheiten, Blaues Auto mit EL Kennzeichen in der Einfahrt der Sen. etc...

wenn hier dicht gemacht wird, weiß jeder, wem es zu verdanken ist.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 13:10
@camper99
warum akzeptierst du nicht den Eintrag von Juhuhh2001
Manoman, dachte man kann hier seine Eindrücke posten ohne zensiert zu werden.
Es macht doch so ein Diskussionsforum aus das jeder frei seine Gedanken niederschreibt.
Warum ich den Eintrag nicht akzeptiere? Weil er schlichtweg nicht den Tatsachen entspricht. Hier hat nicht jemand "seine Eindrücke" gepostet, sondern sich munter irgendwelche Szenarien zusammengeschustert. Die gesamte Geschichte um den Schlüssel entspringt einer blühenden Fantasie. Nein, ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen, die Fakten nochmals darzulegen, das kann jeder selbst nachlesen.

Zum einleitenden Satz von @juhuhh2001 möchte ich mich erst gar nicht weiter äußern. Das ist unterste Schublade.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 13:36
@all
Hätte juhuuu vorne dran geschrieben:
"Und hier kommt meine Vorstellung / Theorie" dann wäre das aber in Ordnung gewesen.
Man sollte eben Kennzeichen, dass die Theorie der eigenen Phantasie entsprungen ist.
So kann ja jeder was schreiben ohne gleich Angst haben zu müssen, dass man Quatsch schreibt.

Wir sind eben alle keine Profi-Ermittler, sondern ein Haufen aus mehr oder weniger intensiv Interessierten an diesem furchtbaren Verbrechen.

Für solche Hobby-MissMarples ist dieses Forum. Und ich denke da kann jeder der es besser weiß den anderen auf die Denkansätze hinweisen mit dem er auf dem Holzweg ist. Aber bitte mit dem nötigen Respekt!
Sich hier gegenseitig runterzubuttern finde ich total fehl am Platz.

Also, morgen gibt es wieder Neuigkeiten...DANK der unermüdlichen Berichterstatter!!!!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 13:37
@lawine

Mitteilung von Jungler vom 8.1.013 um 19:09

Die Zeugin sah ein älteres Fahrzeut, dunkelblau mit EL Kennzeichen in der Straße von
Schemmer Senior. (entspricht auch dem was ich gehört habe, war allerdings der Meinung,
das KFZ hätte in der Einfahrt gestanden)

Mitteilung von xyungeklärt

Bescheibung passt zum BMW-Kompakt E 36

@all

Da auch ich bei der Verhandlung war, kann ich die Äußerungen zuzgl. Fragen von Herrn Bock
etc. bestätigen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 13:46
@all

ich werde auch versuchen morgen und Mittwoch wieder vor Ort zu sein.

@Willy

wer hat von grau-schwarz gesprochen? Kannst du denjenigen zitieren?

@salbei

mir war im Sinn, dass die Nachbarin "vor dem Haus" sagte, mag sein, dass ich dachte, sie ist an dem Auto, das vor dem Haus auf der Strasse parkte, vorbeigegangen, aber ich will nicht ausschliessen, dass das von mir so interpretiert wurde und der Wagen vor dem Haus( in der Einfahrt) parkte
in jedem Fall sagte sie dunkelblau, ähnlich älterem Golf-Modell, wahrscheinlich sah sie den Wagen nur von hinten, dann wäre es doch sinniger Weise in der Einfahrt gewesen


ansonsten hoffe ich morgen auf FAKTEN !


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 13:54
@jungler

genauso hat die Zeugin das gesagt. Hören morgen und übermorgen wieder genau zu.
Hoffe nur, dass Herr Schwenn ein Mikrofon hat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 14:00
Ich habe gerade Auskunft über die weiteren Verhandlungstermine in KO erfragt.
Wie folgt: 26.02./27.02.
20.03.
09.04./12.04./30.04.
15.05. Urteil? konnte sie mir nicht genau sagen


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 14:01
Beginn jeweils um 9.00Uhr


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 14:03
@regenbogen1

Danke für die Info!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 14:34
@regenbogen1
Vielen dank für deine Mühe , ich weiß dass sehr zu schätzen 😀


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 14:54
@jungler
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Text
Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz) 08.01.2013 um 19:09

kleine Neuigkeit war die Aussage einer Nachbarin, die zu Beginn der Rhld-Pfalz-Ferien ein älteres,dunkelblaues Fahrzeug mit EL-Kennzeichen in der Strasse gesehen hat, das sie nicht kannte. Typ ungewiss, evtl. älteres Golf-Modell
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Text
mir war im Sinn, dass die Nachbarin "vor dem Haus" sagte, mag sein, dass ich dachte, sie ist an dem Auto, das vor dem Haus auf der Strasse parkte, vorbeigegangen, aber ich will nicht ausschliessen, dass das von mir so interpretiert wurde und der Wagen vor dem Haus( in der Einfahrt) parkte
in jedem Fall sagte sie dunkelblau, ähnlich älterem Golf-Modell, wahrscheinlich sah sie den Wagen nur von hinten, dann wäre es doch sinniger Weise in der Einfahrt gewesen

Hallo
Die Farbe grau schwarz ist von anderen Berichterstattern.
Du schreibst oben in der Strasse gesehen .Nun leitest Du aus deiner Überlegung wahrscheinlich sah sie den Wagen nur von hinten das er in der Einfahrt parkte .
Den Unterschied zwischen einem Stufenheck Auto oder einem hinten eckigen wie den Golf kann man meiner Meinung nach nur von der Seite erkennen und eben nicht von hinten.
Ich schätze deine Beiträge sehr doch Du solltest deine Interpretationen nicht zu im Gericht gehörten Fakten werden lassen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 15:53
@Jürgen57, du schriebst, es sei

"Tatsache, dass die Nachbarin ausgesagt hat, dass BS sie „bedroht“, auch wenn er das nicht aktiv tut, sie sich aber unwohl fühlt, um es mal so auszudrücken. Dazu die Aussage, dass mindestens eine Tochter (mehrmals?) unflätiges Zeugs über den Zaun gerufen hätte.
Das zeigt den vorhandenen Realitätsverlust bei der Familie Schemmer jun."

Von einer "Freundin der Familie" würde ich persönlich nach ihren Aussagen bei Gericht nicht
ausgehen, auch wenn sie wahrheitsgemäß sind (HS Bitte um Alibi) und andererseits würde ich mich nicht "verkabeln" lassen, um den Ermittlern verwertbare Aussagen zuzuspielen,
wenn es um meine Freundin geht. Die "Verkabelung" ist doch freiwillig oder muss man
sich dafür hergeben? Ich würde zwar keinen Mörder decken, mich aber auch nicht als
"Spitzel" missbrauchen lassen.

Ergo kann ich verstehen, wenn BS seiner Nachbarin nicht mehr grün ist.


Anzeige

1x zitiertmelden