Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 13:54
@MrsX
Sie hatte auf eine schwere Kindheit hingewiesen. Die Eltern hatten sich getrennt.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 13:58
@regenbogen1
Ah, ok.
Danke für die Info


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 13:58
Meint ihr eigentlich, die Familie würde einen Schuldspruch anerkennen? Oder doch Justizopfer?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 14:02
@Indizien1213
es gibt hier jemanden der versucht die meisten von uns zu provozieren, weil er unbedingt will das dieser Thread geschlossen wird.
Wieso, das weiss ich nicht.
Bitte ignoriert ihn.Text
👍👍👍👍👍👍


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 14:09
@KarlDerKäfer
Niemals, nicht in diesem Leben...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 14:14
Ich weiß nicht, ob diese Frage schon beantwortet wurde und ich es nur überlesen habe. Aber kürzlich hat mal juemand gefragt, ob bekannt ist, warum Johnen durch Lauxen ersetzt wurde.
Weiß das jemand?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 14:15
@KarlDerKäfer
Was meintest du mit dem 15. Mai? Geht der Prozess dann weiter?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 14:15
@Paulaner
Dann halt im nächsten. ;-) Auch nicht, wenn es noch eindeutiger wird? Ich denke da nur an einige Zeugen, die noch in der Zeugenwarteschleife sind.

Mir gehen vor allem die Opfer nicht aus dem Kopf. Ob sie überhaupt verstanden haben, wer da vor ihnen steht? Ein ganz, ganz schlimmer Fall. Und so ambivalent. Das mutmaßliche "Monster", der schlechte Charakter und dann tut sie einem doch wieder leid, wie sie vorgeführt wird. Ich muss auch mal mit dem psychologischen Gutachter reden und fragen, ob ich noch normal bin, dass mich das so berührt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 14:15
@sensibella
Wenn ich mich recht erinnere hat BS die Art der Ermittlungen nicht gepasst


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 14:17
@janborn
Angeblich fällt dann das Urteil, sagte mir eine befreundete Koblenzerin, die im weiteren Sinne mit dem Landgericht zu tun hat. Aber nagelt mich nicht drauf fest. Es verschiebt sich ja ständig alles.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 14:17
@MrsX
Danke für die Info.


Geht das so einfach? Mir passt der KK nicht und dann wird der ersetzt?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 14:17
@KarlDerKäfer
Nicht in Panik verfallen!
Keiner ist normal - jeder Mensch hat einen kleinen "Lütütü"!!!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 14:18
Zitat von MrsXMrsX schrieb:Wenn ich mich recht erinnere hat BS die Art der Ermittlungen nicht gepasst
Heißt das, man kann als Angehöriger eines Mordopfer den Austausch eines ungenehmen Ermittlers erwirken??? Ich hoffe doch nicht - denn das hieße ja im Grunde, dass potentiell Verdächtige einen erheblichen Einfluss auf die Ermittlungen nehmen können.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 14:18
@janborn
Och, wohl eher einen großen. ;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 14:20
@KarlDerKäfer
Beruhige dich, sicher bist du normal!
Mir geht es teilweise genauso , ich denke es liegt daran das sie momentan ja noch unschuldig gilt und sie dir deshalb leid tut, darüberhinaus zeigst du damit sehr wohl Empathie , was dich sehr ehrt


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 14:21
@KarlDerKäfer
Danke für die Info.
Besonders jetzt, wo noch weitere Verhandlungstage geplant sind, wird es sich mit dem Urteil bestimmt noch ganz schön hin ziehen. Da brauchen wohl alle noch sehr viel Geduld.

Mit dem Opfern hast du volkommen recht. Hoffenlich ist alles so schnell gegangen, dass sie nicht zu viel mitbekommen konnten, bzw. leiden mussten. Das ganze ist so schrecklich - einfach unvorstellbar.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 14:29
Der Herr Diskussionsleiter hat mich freundlich gerügt und gesagt, dass ich Spam schreibe. Kann nicht mal einer die Regeln allgemeinverbindlich aufstellen? Was sollen die Inhalte hier sein? Nur Fakten? Spekulation? Gedanken? Dürfen Empathiebekundungen sein? Vielleicht müssen mal eindeutige Regeln her, damit es hier nicht immer Unruhe gibt? Man weiß ja gar nicht mehr, wo man dran ist. Also soll hier nur über die Prozessinhalte informiert werden, verstehe ich das richtig? Vielleicht wird der Diskussionsleiter dadurch entlastet?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 14:40
@Paulaner
Wenn die Familie so überzeugt ist von der Unschuld, dann könnte das auch bedeuten, dass RA Schwenn ihnen viel Mut macht, dass alles gut wird. Sie werden doch regelmäßig mit ihm kontakten und sich über den Stand der Verhandlungsergebnisse austauschen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 14:44
@regenbogen1
guter Aspekt. Wobei ich auch denke, dass es Menschen mitunter leichter fällt vor gewissen Tatsachen die Augen zuzumachen. Weil die Wahrheit manchmal einfach zu sehr weh tut.
Indem man es negiert kann man vielleicht leichter damit leben.

Das hat ja auch etwas von Hoffnung. In dem Moment, in dem man sich eingestehen würde, dass sie schuldig ist (wenn sie es denn ist und es zu einem Schuldspruch kommt), dann gerät das ganze eigene Weltbild ins Wanken. Die Hoffnung auf eine Zukunft mit einem Neuanfang wäre dahin.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 15:02
Zitat@sensibella
Ich weiß nicht, ob diese Frage schon beantwortet wurde und ich es nur überlesen habe. Aber kürzlich hat mal juemand gefragt, ob bekannt ist, warum Johnen durch Lauxen ersetzt wurde.
Weiß das jemand?

Das könnte im Zusammenhang mit dessen beängstigender Mantrailer-Aktion zusammen hängen.
Damit hatte er ja heftige Reaktionen nicht nur bei den Jun ausgelöst. Halb Deutschland stand Kopf.

Außerdem sprach er bereits am 11.04.12 im XY-Beitrag von dem Täter oder der Täter!in

Vielleicht kommt da noch was in den Tel.gesprächen, denn wir waren ja erst bei Ende März angelangt.


Anzeige

melden