Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 11:42
Dies ist ein öffentliche bzw. ein Gruppenthread der erst durch den Meinungsaustausch zu Stande kommt. Meinungsfreiheit sollte jedem der hier schreibt zustehen. @lawine
Wenn hier beteiligte mitlesen, ist das ihre Sache. Sie können sich jeder Zeit entziehen.
Dies ist meine persönliche Meinung.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 12:57
@all

Nach Anhörung der DVDs bzgl. der Zeugenaussage von Herrn St. bin ich mir nicht sicher,
ob die von ihm wahrgenommen Themen umfassend wiedergegeben wurden. Es ging um
Strauß-Kahn und Frauen Fußball. Ich meine mich zu erinnern, dass er noch von einem
15jährigen sprach, der seinen Vater? umgebracht haben soll. Hat das noch jemand auf dem
"Schirm" ?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 14:43
@regenbogen1
Lieber Käfer, ich sage es Dir/Euch ganz ehrlich."Ich habe mich beschissen gefühlt", denn ich meine, dass ich mich sehr gut in andere Menschen einfühlen kann. Das ist ein Horrorszenario, dass man als Mensch in solch eine Situation kommen kann wo Intimitäten, ja wo Dein ganzes Menschsein vorgeführt wird. Ich habe es für mich allerdings wie folgt bewertet und zu mir gesagt:" Siehst Du, wenn Du eine solche Abscheulichkeit begehen würdest, dann darf man das mit Dir machen, dann stehst Du am Pranger und dann wirst Du nackig gemacht."
Bahhhhh....meine Omi hätte gesagt: "Das soll Dir eine Lehre sein."
Dir kann das auch passieren, wenn Du die Tat nicht begangen hast und Du dort völlig unschuldig sitzt. Welche Lehre würdest Du dann daraus ziehen? Weniger Pech haben?

Im Übrigen würde es den meisten Diskussionsteilnehmern helfen, sich einmal mit wenigstens ein paar der wesentlichen juristischen Grundlagen zu dem Thema zu beschäftigen. Das kann das Niveau dieser Diskussion nur anheben (wobei das im jetztigen Zustand sowieso eigentlich nur noch besser werden kann). Ich habe ja dazu schon einige hilfreiche Links gepostet - einschlägige Urteile zum Beispiel - und anderweitige Ausführungen dazu gemacht. @Verbum_peto hat hier doch auch schon mehr als genug Material geliefert. Aber ich habe das Gefühl hier wollen die meisten gar nicht sachlich und rational diskutieren. Während die Mehrheit aus einem Bauchgefühl heraus mal dafür entscheidet, dass HS ganz klar schuldig ist, ohne dabei auch nur einen Gedanken an juristische Voraussetzungen für das Belastungsmaterial zu verschwenden oder auch über Alternativszenarios nachzudenken, unterminieren einige derjenigen, die an ihre Unschuld glauben, ihren Standpunkt durch provokante passiv-aggressive Einzeiler, die auch nichts zur Sache beitragen. Und dann wird auch noch der Diskussionsleiter telefonisch bedroht.

Es wäre vielleicht auch hilfreich, wenn man sich mal ernsthaft in folgende Situation versetzt: Man ist unschuldig, hat aber kein Alibi, ein paar blöde Sprüche losgelassen mit einer Tötungsabsicht und hat ein Tatmotiv. Und jetzt setzt einen die Polizei einen noch (mit einem Haufen Falschinformationen) unter Druck mit dem deutlichen Hinweis, dass man glaubt man sei der Täter. Wie würde man da selber reagieren? Aber da wird wohl kaum einer der hier üblichen Verdächtigen in der Lage sein, eine ehrlich Antwort zu geben. Da kommt dann die übliche gequirlte Sch.... "wenn ich unschuldig bin, dann habe ich ja nichts zu befürchten".

Lest doch mal hier nach: Wikipedia: Justizirrtum
Und den weiterführenden Links folgen. Dann wird vielleicht wenigsten dem einen oder anderen klarer, warum so ein Indizienprozess unglaublich problematisch ist.

Und was hier mal jeder machen sollte: Das Grundgesetz gelesen: Angefangen mit dem wichtigsten überhaupt: Art. 1 Abbs. 1 GG: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Schade, dass man das in der Schule nicht lernt, und die ganze Tragweite, die dahintersteht.

Im Übrigen schließe ich mich ganz klar der Aussage von @sensibella an.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 15:12
Wir können hier nur spekulieren. Entscheidungen trifft das Gericht, egal was wir hier vermuten, da brauchen wir kein Wiki für.
Das alles öffentlich Verhandelt wird, entscheidet die Justiz, warum sollten wir nicht dran teilhaben dürfen. Es ist wie immer mit Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, ob aus guten oder schlechten Gründen. Die einen sind dafür, die anderen dagegen. Und diese ewigen Möchtegern- Moralapostel, das sind wahrscheinlich die, die als erster Tratsch und Klatschspalten lesen, die müssen ja nicht unbedingt hier mitlesen. Toleranz ist was schönes....


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 15:26
@camper99
Zitat von camper99camper99 schrieb:weiß jemand von euch ob in den letzten Monaten eine Anzeige bezüglich den verstorbenen gemacht wurde?
Ich meine da könnte man ja auch den Verlust der beiden, grad an Weihnachten oder deren Geburtstag zum Ausdruck bringen.
Soviel ich weiß hatte H.S Senior am 22.01.Geburtstag.
Da könnte man als Sohn oder Enkelkind doch seine Gefühle zum Ausdruck bringen auch wenn diese davon nichts mehr haben.
Nein, da gab es nichts.

Mir tut es, obwohl ich die Seniorsbis auf 2-3 Einkäufe in ihrem Laden vor langer Zeit, überhaupt nichts kannte, selbst als Unbeteiligter weh, wenn ich darüber nachdenke, wie Schemmer jun. das Thema abgehandelt haben.

Ebenfalls stört mich ganz empfindlich, das einige User hier für die Juniors recht viel Verständnis aufbringen, die Ermordung der alten Schemmers aber kaum mit einer Zeile bedauern können. Die allermeisten derjenigen, die ersters konnten, sind entweder gesperrt oder von selbst abgewandert. Da ziehe ich schon meine Schlüsse draus, muß aber jeder mit sich ausmachen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 15:34
@lawine
@janborn

janborn schrieb:
Im Prinzip hast du wohl recht, aber trotzdem finde ich es wichtig über solche Dinge informiert zu sein, denn es gehört dazu, um sich ein Gesamtbild machen zu können.

Weshalb musst du dir ein Gesamtbild machen? Bist du Richter im Fall HS?

@camper99

weiß jemand von euch ob in den letzten Monaten eine Anzeige bezüglich den verstorbenen gemacht wurde? ........ Da könnte man als Sohn oder Enkelkind doch seine Gefühle zum Ausdruck bringen auch wenn diese davon nichts mehr haben.



Was soll das? Wieviele Menschen machen das???
Nicht nur die Verstorbenen haben nichts davon. Überhaupt niemand hat etwas davon. Würde die Familie es machen, zeigte jeder mit dem Finger auf sie und sagte: die haben ein schlechtes Gewissen, HS hat die Sen. umgebracht.

Die Diskussion verliert wieder an Niveau, schade darum.

Gruß lawine
Eine Antwort hast du ja schon von Armleuchter bekommen.

Auf dich passt mein Beitrag von soeben. Schade.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 16:02
@Jürgen57
wie wahr...
hier darf jeder seine Meinung vertreten oder seh ich das anders.
Ich akzeptiere grundsätzlich die Meinung von jedem einzelnen hier und bin tollarant gegenüber jeden der H. für unschuldig hält.
Ich tendiere dazu sie für die Täterin zu halten aber Verurteilen tue ich niemanden.
Ich stehe zu meiner Meinung und das sollte jeder hier tun.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 16:04
@camper99
Besser kann man es wohl nicht sagen ;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 16:44
@salbei

Ich war leider an dem Tag nicht im Gericht, aber ich erinnere mich das das schonmal Thema hier oder im alten Thread war, das der Motorradfahrer irgend etwas von Mord in (Norddeutschland) erwähnte wir aber nicht genau wussten um welchen Mord es sich handelte.

Ich habe jetzt gegoogelt in Neumünster hat im Juni 2011 ein 15 jähriger seinen Vater erstochen aber ich finde leider nichts darüber in den TV Nachrichten.

Das stimmt das war auch kein Thema in den DVD´s vor Gericht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 17:20
Das Problem dürfte sein, es gibt keine ernstzunehmende Theorie, wer ansonsten Interesse daran und die Möglichkeit dazu gehabt haben könnte, die Seniors zu ermorden. Da ist ganz leicht dahingesagt, sie war es.

Es ist nicht gesichert, dass es letztendlich nur vier Schlüssel zum Haus gab. (Sagte der Mann von dieser "Schlüsselfirma"). Wer weiß, wo im Garten noch ein Schlüssel für Notfälle versteckt war, ein erfahrener Einbrecher wird wissen, wo zu suchen ist. Oder jemand war bei den Seniors, sah den Schlüssel (mit Schlüsselring) rumliegen, nahm ihn an sich. Was ist mit verärgerten Mietern, da gab's vielleicht die ein oder andere Räumungsklage. Das ist natürlich nur so dahinspekuliert und ich muss zugeben, ich habe nicht alles gelesen und möglicherweise wurde durchaus in verschiedenste Richtungen ermittelt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 17:22
Und was ist das Ziel eines professionellen Einbrechers?


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 17:22
@ all:
Ich finde es hier schon merkwürdig, wie manche Leute versuchen, anderen Usern hier einen Maulkorb zu verpassen. Es stimmt natürlich schon, prozessfreie Zeit ist eine langweilige Zeit, wo man gerne einmal Themen durchkaut, die vielleicht nur von örtlichem (emsländischem) Interesse sind. Oder sich eben allgemein mit Schuldenberatung und Kindererziehung beschäftigen. Und natürlich haben wir uns alle -zig Seiten vorher durch Beiträge gekämpft, ob kaputte Autos nun 100 oder 700 km fahren können. Alles Sachen, die ganz klar hier nichts weiter zum Thema beitragen, aber dennoch Leute so beschäftigt haben, dass sie hier einen Beitrag gepostet haben.
Und ich finde, das ist auch der Sinn und Zweck eines solchen Diskussionsforums. Oder man beschränkt die Beiträge auf die Tage des Prozesses + einen Zugabetag. Wenn dann alles gesagt ist, Pause. Da kann natürlich die lange Verhandlungspause (ging es irgendwann nicht erst im Mai weiter?) schon mal bewirken, dass der Thread hier abstürzt ins Vergessen (was manchen sicher hier ganz lieb ist). Schon absurd, wie man hier auf die Privatsphäre pocht und Rücksicht für die Familie einfordert, wo diese selbst eben durch die Anzeigen, dafür sorgt, dass das Thema immer wieder aktuell wird. Ganz ehrlich, sonst kommt in der Presse hier GAR NICHTS, man könnte die komplette Sache schon vergessen haben, da der Prozess ja auch nicht hier vor Ort stattfindet. Aber nein, dann kommt wieder so eine herzige Nachricht! Was jeder letztlich davon hält, muss er selbst entscheiden. Und ich denke, hier sind einige User, die persönliche Kontakte zur Familie haben und somit "näher" dran sind als so einige andere, die meinen, ihren Senf dazugeben zu müssen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 17:49
@auxinne
Danke für deinen Beitrag.
Du hast sehr gut beschrieben wie es hier ist.
Keiner von uns weiss, ob H die Täterin ist oder nicht. Trotzdem ist man berührt den der ganzen Geschichte, sei es die grausame Tat an sich oder die Familie, die seit Monaten regelrecht in der Luft hängt und nicht weiss, was die Zukunft bringt.
Sicher will keiner mit der Familie tauschen - trotz des vielen Geldes was sie nun haben sollen.
Eigentlich hoffen wir soch alle, das der Fall noch aufgeklärt wird und ein gerechtes Urteil erfolgt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 17:52
Zitat von DerGreifDerGreif schrieb:Es wäre vielleicht auch hilfreich, wenn man sich mal ernsthaft in folgende Situation versetzt: Man ist unschuldig, hat aber kein Alibi,
Was bedeutet denn "hat aber kein Alibi "? Irgendwo muss sie in der Nacht doch gewesen sein. Warum sagt sie es nicht? Ach so, sie wollte sich ja umbringen. Eine allgemeingültige Behauptung, die niemand widerlegen kann. Wenn es aber der Wahrheit entspricht, warum lässt sie sich dann nicht auf die forensischen Psychologen ein und signalisiert damit ihre Bereitschaft, an der Aufklärung mitzuwirken?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 17:53
@xyfan72
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Und was ist das Ziel eines professionellen Einbrechers?
Vielleicht seinen Lebensunterhalt mit Einbrüchen zu finanzieren?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 17:55
Und den finanziert er indem er 2 Senioren ermordert und ohne was zu stehlen wieder abhaut?


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 18:05
@xyfan72
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Und den finanziert er indem er 2 Senioren ermordert und ohne was zu stehlen wieder abhaut?
Wenn er das jedesmal so macht, also erst morden und dann abhaun, dann wird das in der Tat schwierig, mit dem Finanzieren. *ironieaus*

Ich habe hier herumspekuliert und kein fix und fertiges Tatszenarium entworfen. Ansonsten gefällt mir dieser Ton nicht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 18:11
Sorry das sollte gar nicht schräg rüberkommen. Ich finde ja jede Theorie interessant wenn sie gut begründet ist. Ein x-beliebiger Einbrecher passt für mich da einfach nicht ins Muster.

Also nochmal sorry für meinen so nicht gewollten Ton...will hier auch nur in Frieden diskutieren. :)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 18:42
Manchmal denke ich, es ist ganz gut, wenn die Angehörigen hier mitlesen, um nicht in jeden Fettnapf zu treten. Warum werden diese Anzeigen geschrieben? Wenn man es nur dem lieben Familienmitglied mitteilen will, geht das ohne Öffentlichkeit. Also sucht die Familie die Öffentlichkeit. Sie will der Öffentlichkeit was demonstrieren. Dann redet die Öffentlichkeit auch drüber und nicht nur in der Richtung, in der sie reden soll. Da müßte es einen Berater geben, der auch sagt, dass der Schuss nach hinten los gehen kann. Man müßte ihnen raten aus der Schmollecke rauszukommen.

Wenn sie von der Unschuld ihrer Frau und Mutter überzeugt sind, sollten sie einen Privatdetektiv anheuern und selbst in die Offensive gehen, um die Unschuld zu beweisen. Das Internet bietet doch auch hierfür die Plattform. Ist doch besser als unliebsame Zeugen zu bedrohen, das bringt wieder nur negative Schlagzeilen..

Wer hat das Auto in der fraglichen Nacht in Hamburg gesehen? Meldet sich nicht endlich mal die unbekannte Hamburger Freundin?
Gibt es vielleicht in Hamburg einen nächtlichen Arbeitsplatz, der nicht verraten werden darf, weil das noch mehr Ärger gibt?

Mir tut es auch weh, wie die Familie mit dem geerbten Geld umgeht. Da hat wohl vorher der Rat der Eltern nichts genutzt und jetzt scheint niemand mehr da zu sein, der guten Rat gibt. Da wurden gleich Haus oder Häuser verkauft, damit Urlaube, Schönheitsoperation, mehrere neue Autos, Hausumbau, Handys, neue Möbel finanziert werden konnten. Aber das Geld und die Mieteinnahmen, die die Existenz, auf Dauer gesichert hätten, sind schon mal zum Teil weg. Es geht mich eigentlich nichts an, was die Emsländer mit ihrem Geld machen, Drei von fünf Personen sind erwachsen. Das Gericht hat diese Dinge an die Öffentlichkeit gebracht. Ich habe sie nicht heimlich ausspioniert, sondern mir nur so meine Gedanken gemacht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 18:47
@wurstscheibe
Woher weißt Du, dass die Familie keinen Detektiv beauftragt hat?

Die Familie muss ja nicht allmy hierüber informieren.

Sorry, das geht nicht gegen Dich persönlich. Aber hier werden Dinge kund getan und sie als Fakt hingestellt.

Wenn es neue User lesen, wird es direkt als wahr unterstellt.


Anzeige

melden