Biernot schrieb:Dazu passt eben auch die Aussage von FB im Stern TV Bericht, das jemand in SB's Betriebsumfeld Angst vor ihr gehabt haben soll.
Normalerweise hatte SB immer Dienstag ihren freien Tag. Der Mord passierte auf einem Donnerstag. Es wussten nur ganz wenige das SB an diesen Tag frei hatte.
Naja, wenn ich einer Tat nicht belangt werden will, lege ich den Fokus woanders drauf. Ich kenne den Beitrag, habe da einen andere Meinung, besonders in Bezug auf das Verhalten von FB, ist aber irrelevant, da ich ihn nicht kennen.
Und ja, es gibt mehrere Quellen, ich kenne auch eine, die sich kritisch gegenüber dem Ehemann geäußert haben. Nur weil man jemandem nichts nachweisen kann, bedeutet es ja nicht, dass er unschuldig ist. Das Prinzip funktioniert in beide Richtungen, das ist mir klar. Allerdings, wird bei einem Zusammenhang mit VW oder anderen Bereichen des Unternehmens immer vergessen, DAS IST KEINE KLEINE KLITSCHE mit 100 Mitarbeitern! Hier werden keine Unterlagen über den Flur gereicht. Das sind unterschiedliche Geschäftsbereiche mit eigenen Hierarchien und Strukturen. Allein durch die "örtliche Nähe" die hier immer unterstellt wird, die ich aufgrund der Größe aber auch nicht gelten lasse, lässt sich nichts beweisen. Nach der Argumentation bin ich in alle Vorgänge der gesamten TE eingeweiht, weil ich sitze ja auch da. Das ist nicht so.
Kielius schrieb:Ich bin doch etwas verwundert, welchen Verlauf dieser Thread seit einiger Zeit nimmt. Seitenlange vehemente Spekulationen ohne Quellenangabe. Für eine Verwicklung von SB in krumme Machenschaften innerhalb des VW Konzerns und einen womöglichen Zusammenhang mit dem Mord gibt bis heute keinen einzigen belegbaren Hinweis. Falls doch, bitte endlich mal die entsprechende Quelle posten!
Ja, das würde mich auch interessieren, kommt aber nichts. Nur eine Aneinanderreihung von Fällen, die zugegeben "kurios" sind, aber nicht in Verbindung mit SBs Aufgabenbereich liegen. Hier sollte unbedingt eine Wirtschaftsverschwörung im großen Stil zusammengefaselt werden, nicht passende Details (zb. das SB "nur" Sachbearbeiterin in Teilzeit in einem anderen Bereich war) werden außen vor gelassen.