Mord in Wolfsburg
17.12.2014 um 15:13@Rick_Blaine
Da ich davon ausgehe, dass der Mord über längere Zeit geplant war, denke ich, dass der Auftraggeber mit dem Abheben von kleineren, unauffälligeren Sümmchen, die sich über einen längeren Zeitraum dann summierten, den Killer ausgezahlt hat.
Da gibt's schon Mittelchen und Wege, denke ich, das einigermaßen unauffällig zu gestalten.
Rick_Blaine schrieb:Es gibt aber keine Informationen, dass den Ermittlern ungewöhnliche Geldquellen aufgefallen wären, oder dass das Opfer in letzter Zeit ungewöhnlich viel ausgegeben hat. Die Finanzen der Familie sind sicher genau unter die Lupe genommen worden, um Geld für einen "Auftragsmörder" nachweisen zu können.Ich glaube auch nicht, dass man in solch einem Falle eine betrachtliche Summe vom Konto abhebt.
Da ich davon ausgehe, dass der Mord über längere Zeit geplant war, denke ich, dass der Auftraggeber mit dem Abheben von kleineren, unauffälligeren Sümmchen, die sich über einen längeren Zeitraum dann summierten, den Killer ausgezahlt hat.
Da gibt's schon Mittelchen und Wege, denke ich, das einigermaßen unauffällig zu gestalten.