@Klarmann Eben nicht da irrst du dich. Dieser hinterhältige Mord , war kalt und geplant , von Jemanden ausgeführt , der sie nicht kannte und nur den Auftrag hatte sie zu töten. Wie sagt man ein sauberer Auftrag , mit dem zweiten Schuss ins Genick der für Profis stehtum ganz sicher zu gehen. Sie sollte tot sein und das ohne viel Aufhebens.Der Auftragskiller hat seine Arbeit erledigt , mehr nicht.
Der Auftraggeber , wird wahrscheinlich ne Wut , Enttäuschung , was weiß ich auf SB empfunden haben. Und das spricht für mich für das nächste Umfeld.Wenn man nicht ganz blöd ist ,weiß man auch ,wenn ein Tötungsdelikt vorliegt , dann ermittelt Kripo immer von innen nach aussen. Meist liegen die Motive im Privaten, sag nicht ich sondern die Kripo ,deshalb ist die Aufklärquote auch bei Mord bei 95% , wenn ich das noch richtig im Kopf hab , weil fast immer eine Verbindung zum Opfer besteht.
Nur bei Serienmördern oder dergleichen besteht keine Verbindung. Meist können sie diese Verbrechen erst sehr spät oder garnicht aufklären.
Wenn wir uns jetzt den Fall SB ansehen , liegt für mich auf der Hand, das der Auftraggeber diesen Mord deshalb in Auftrag gab, weil er befürchten musste , ganz schnell in den Fokus der EM zu geraten.
Deshalb brauchte er ein Alibi etc , damit das Verfahren eingestellt wird gegen ihn oder sie.Und deshalb hat er auch jemanden beauftragt der Profi ist , damit er nicht Gefahr läuft , das der dann doch noch gefasst wird und quatscht. Ich denke der ist nach Deutschland , hat den Mord begangen und ist dann wieder weg , wohin auch immer.
Und klar , sagt man und so denke ich auch ,dass man eine saubere Scheidung um dann neu zubeginnen , immer vorziehen sollte, tun aber viele nicht , denn so kommt es ja immer wieder zum Mord. Sagt die Statsik, kommt nicht von mir. Und zum Motiv! Jeder ist anders und da ging es ums Haus , Kinder ,Geld und wer weiß was noch und es sind viele schon wegen weniger getötet worden . Auch kann die Persönlichkeit des Auftraggebers einen große Rolle spielen , nach dem Motto , mich verlässt man nicht ,what ever.
Ist aber nur meine Meinung...